1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BARTL A., May 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BARTL A.

BARTL A. ROM

:guckstdu:Meine Chiligreen Festplatte hat sich während des Betriebes weggeschaltet und seit dem wird sie mir nicht mehr am Laptop angezeigt.
    Ich habe wichtige Schriftstücke und viele gute Musik darauf. Meine Frage gibt es eine Chance die wichtigen Dateien zurück zu holen? :aua::bet:

2. Jpw

Jpw Megabyte

Und wenn du sie an einen anderen USB Anschluss einsteckst? Eventuell an einem anderen PC ausprobieren.
    Gruss Jpw

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Backup-DVD aus dem Schrank holen und die letzte Sicherung zurückspielen.

Bitte die Modellbezeichnung angeben.

Nur "weg" oder auch "aus"?

Wo dort? Im Explorer, in der Datenträgerverwaltung, im Gerätemanager?

4. Sören271

Sören271 Byte

Bin mir nicht sicher, aber vlt. klappts mit einer disc recoery cd...

5. BARTL A.

BARTL A. ROM

was ist eine recoery Cd?

6. BARTL A.

BARTL A. ROM

:sorry:
    was ist eine recoery Cd?:sorry::aua:

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Nein. Das ist kein sinnvoller Rat.
    Wenn du nicht die Fragen von TheD0CT0R beantwortest, können wird dir nicht helfen.

8. Sören271

Sören271 Byte

Brauchst dich dafür nicht entschuldigen...^^ ICh meinte auch recovery CD. Damit kann man gelöschte dateien wieder herstellen :D

Kein sinnvoller rat...was heisst das ? heisst es, dass es auf keien Fall funktioniert, oder dass es vllt. klappt ? Weiss net genau, was du damit meinst :D

Einen Tipp hätte ich....zumindest mal versuchen, mehr weg als weg geht ja nicht...
    Schau mal unter diesem Link, der sollte dir weiterhelfen...
    Der stellt unter anderem MP3, JPG, WAV und deine Bilder wieder her...

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Es ist ja noch nicht mal klar welchen Schaden die externe Festplatte hat.
    Schaden am Netzteil oder Chipsatz des Gehäuses, Schaden an der Festplatte (mechanisch oder nur auf der Ebene der Formatierung), etc.

Mit der Recovery CD / DVD stellt man den Auslieferungszustand auf einem Rechner wieder her. Dabei werden alle persönlichen Daten gelöscht.

Wahrscheinlich ist die Festplatte irgendwann mal runtergefallen oder im Betrieb zu heftig bewegt worden. Das draus resultierende mechanische Problem kann schnell 1000 Euro kosten, wenn man die Daten wiederhaben will.

10. BARTL A.

BARTL A. ROM

Gilt das für Windows Vista auch weil das Vista steht nicht dabei in den link von chip?

Lg
    Armin

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich werd zwar hier ignoriert, aber trotzdem nochmal der Hinweis auf meine Fragen aus Beitrag #3.

Sören, bitte lass es bleiben. Solche "Tipps" sind nicht nur falsch sondern auch gefährlich. Eine Recovery CD versetzt wie bereits erwähnt den Rechner wieder in den Ursprungszustand wie er ab Werk war. Schlimmstenfalls werden dabei alle Dateien die man seitdem erstellt hat gelöscht. Also nix mit Datenrettung, eher das Gegenteil.

Und ein Wiederherstellungstoll wie PCI Filre Recovery hilft auch nur dann wenn die Festplatte Hardware-seitig noch in Ordnung ist. Das ist aber hier vielleicht nicht mehr der Fall.

12. BARTL A.

BARTL A. ROM

Also ist nichts mehr zu machen? The Doctor sorry habe dich nicht ignoriert kenn mich hier noch nicht so aus sorry

13. Sören271

Sören271 Byte

WAr mir ja selbst nicht sicher...darum hab ich ja auch geschrieben, dass ich es nciht genau weiß. :sorry: Aber ihr habt mich ja jezt aufgeklärt^^. Und was ist mit dem Link, den ich bei 1703572 aufgeschrieben hab ? Den hab ich auch mal ausprobiert und der kramt wirklich alles wieder hoch, was du jemals angeschaut & angefasst hast. Dauert ne halbe ewigkeit, aber du bekommst deine Bilder und Musik zu 100 % wieder -> wenn es klappt.

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann sag mir mal wie man da ein defektes Laufwerk als Quelle angibt. :D

Wenn du die Fragen nicht beantwortest, dann bestimmt nicht. Wie sollen wir helfen ohne Informationen?

15. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Fangen wir ganz von vorne an.
    Wenn du die Festplatte mit Strom versorgst, gibt sie dann ein Betriebsgeräusch von sich? (Ich meine jetzt nicht den Lüfter).
    Hört sie sich normal an oder macht sie andere Geräusche?

16. RazorX

RazorX Kbyte

Je nachdem!

Bei einem Defekt der FP "Kann" sie Akustisch in Form
    eines "Piepens" darauf hinweisen.
    Ohne dem, etwas schwierig....

Man kann auch die Steuerplatine der FP bei Baugleicher
    wechseln, um noch an Daten zu kommen.
    Technisch machbar, aber sehr aufwendig.

Ansonsten bleibt eigentlich nur noch das Einschicken
    der FP an der Hersteller oder ein Datenrettungslabor.
    Die Wechseln auch die Steuerplatine....

Teuer, wer es mag.
    FP hin und her. Eine neue ist erschwinglicher als die Reparatur
    einer Defekten. Daten sind halt Futsch. (Mir auch schon passiert...)

"und TheDoc.." hat Recht, jene kann und wird nicht als Quelle
    angegeben.

@ Singapur
    Geräusche?
    Piepen a´la Bios oder gar nichts.

17. Sören271

Sören271 Byte

HAst recht...sry...:sorry:

18. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

19. RazorX

RazorX Kbyte

@ Singapur

ja, das meinte ich ja. Entweder hört man das "Klacken"
    oder bei modernen FP´s einfach ein Piepen des Plattenbios.

Mein Alte FP defekt..., kein "Klacken" etc., sondern nur
    Piepen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page