1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by immerauftour, Mar 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich arbeite mit einem Multimedia HomeEntertainment DesignCenter (Intel Pentium D Dual Core 830 - Titanium MD 8800 Design-PC). Als Zubehör benutze ich eine externe Festplatte, die oberhalb des PC-Gehäuses angeschlossen wird (Medion HDDrive 2 go - 250 GB).
    Zusätzlich kaufte ich mir nun eine externe Festplatte (Maxtor 1TB). Wenn ich nun die Festplatte Maxtor zusätzlich zur Medion HDDrive verwenden will, habe ich Probleme mit dem System.
    Fazit: ich kann nur entweder die eine oder die andere Festplatte nutzen. Demzufolge sind Verschiebungen von einer Festplatte auf die andere nicht möglich.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist bzw. was ich tun kann, um mit beiden externen Festplatten arbeiten zu können.
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    HN - immerauftour

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ich würds mit nem aktiven USB Hub (also mit Netzteil) versuchen.
    Sieht so aus , als wenn die eingeschobenen Platte , sich den Strom auch aus den USB Steckern saugt .
    Probe kannst Du machen:
    Die einzusteckende Festplatte , nicht einstecken , sondern über das mitgelieferte Netzteil und das USB Kabel an einem USB Port anschließen , und deine andere externe auch an einen USB Port.
    Sieht der Rechner dann beide , ist meine Vermutung richtig.
    PS: würd allen anderen USB Krempel (außer Maus und Tastatur) auch mal abziehen.

MfG T-Liner

3. Hi T-liner,

vielen Dank für die Nachricht.
    Das war´s.
    Da habe ich mich immer mit Rumschieben von Dateien über die Festpaltte herumgeschlagen. Und nun funktioniert es einwandfrei direkt. Ein tolles Erlebnis!
    Nochmals herzlichen Dank für den Tipp.

Gruß
    immerauftour - HN

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page