1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatten (Partitionen) fehlen Laufwerksbuchstaben.......

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MATTHIAS DEMMLE, Dec 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ......und werden als freier Speicherplatz angezeigt,an unterschiedlichen PCs oder es sind vorhanden.Die Dateien möchte ich behalten noch.Was kann ich tun?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst schauen, ob du mit einem Linux-Life-System Zugriff auf die Festplatte bekommst und sie dann auf einem anderem Datenträger sichern.

3. Gehts nicht einfacher.Jedesmal wenn ich mir eine neue Platte zugelegt habe,komme ich dadurch nicht zu dem,was ich machen will bzw später.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn eine neue Platte vom PC nicht erkannt wird liegts vermutlich am PC.
    Da du eh laufend Probleme irgendeiner Art hast, wäre ein Neuaufsetzen ratsam.

5. Der PC ist bereits Neu gemacht!Habe nur Schwierigkeiten beim Anschließen meiner Festplatten wieder.Fehlender Bootmgr und ndlr fehlt waren die Meldungen.Der Manager wurde installiert.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

den gibts bei XP, nicht jedoch bei Windows 7, wie in deinem "Mein System" geschrieben.
    Der ist nur für Multiboot-Systeme notwendig. Was hast du da überhaupt installiert?
    Weder die Festplatten (extern, intern? ) noch die Schnittstelle, über welche du die Platten anschließt, sind von dir beschrieben. Man könnte mit den Anschlusskabeln anfangen....
    Ausführliche Infos sind gefragt.

7. Ich hatte früher XP;Dann Upgrade auf W7 Familienpack,zwischendurch auch Linuxvarianten,die ich vielleicht später mal wieder probiere.

8. Ich hatte früher XP;Dann Upgrade auf W7 Familienpack,zwischendurch auch Linuxvarianten,die ich vielleicht später mal wieder probiere.
    PC 1 GIGABYTE EP41-UDL3;RADEON 5550?;4GB RAM;2 EINBAURACKS IDE u SATA;MEHERE FESTPLATTEN EXT U INT

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dein System ist wohl nicht mehr betriebsfähig.
    Ein Neuanfang könnte viele Forenbeiträge ersparen.

10. mike_kilo

11. Außer das ich keinen Easy Transfer gemacht hatte,habe ich alles bereits mehrfach gemacht.Jetzt habe ich den Upgradetrick benutzt.Am Anfang stürzte nur mein Thunderbird ab und der Rechner startet neu.Die Schwierigkeiten begangen beim Anschluß der Platten und meinen alten Windows(WAS ICH NOCH LÖSCHEN MUß.)

12. mike_kilo

welchen Trick?
    Du solltest von Anfang an korrekte Installation machen, anstelle irgendwelche Tricks probieren und nachträglich dran rumdoktern. Fakt ist: dein PC läuft nicht.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die Partitionen an mehreren Rechnern nicht mehr erkannt werden, kann DIR nur noch eine professionelle Datenrettungsfirma weiterhelfen.
    Evtl. kann auch der PC-Schrauber um die Ecke noch was retten, aber ob DU dem erklären kannst, was Du alles schon gemacht hast und ob der dann nach diesen Angaben noch was zusätzliches probieren kann, ist Glückssache. Darum lieber gleich zum Profi, wenn die Daten wichtig waren.

Bei dem anderen Problem (mit Betriebssystemen zugemüllter updatewahn) würde ich auch eine komplette Neuinstallation auf eine leere Festplatte empfehlen. Am besten auch von einem Fachmann ausführen lassen und dann die Finger vom System lassen, nur noch Daten draufkopieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page