1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe FP oder Flash-Speicher

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by CErhard, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CErhard

CErhard Guest

Hallo zusammen,

ich will mir ein externes Speichermedium zulegen. Nun hab ich mal bei PC-Welt gehört, dass anstelle von Ext. FP Flash-Speicher mit hoher Gigabyte-Zahl oder USB-Sticks mit viel Gb im kommen sind.
    Wer kann mir da mal nähere Infos geben ob die schon in bezahlbaren Ebenen erhältlich sind und wie gut diese Variante (Flash oder USB) wirklich ist im Gegensatz zu Festplatten mit 200, 300 oder mehr Gb?
    Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
    Christian

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Kommt darauf an, wie viel Geld du besitzt. Flash ist noch um ein vielfaches teurer und derzeit bis max 32GB verfügbar. HDDs bekommst du bis 1TerraByte und viel günstiger. Die lahme USB-Schnittstelle bringt auch beide Speichertechniken auf ähnliche Transferwerte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page