1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe FP zeigt die Bootpartition mit 0 mb an.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by prob, Nov 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prob

prob Byte

Hallo...

ich habe mir eine externe Toshiba mit 1 Gb vor ein paar Wochen gekauft.
    Sie in mehrere Partitionen eingeteilt und für verschiedene Aufgaben somit vorbereitet.
    Nun lief sie seit Wochen problemlos.
    Doch heute will ich die Geburtstagsfotos meines Kleinen bearbeiten und komm an die Partition nicht ran, die meines erachtens die Bootpartition ist...sofern es sowas noch gibt. Alle anderen Partitionen werden mit Ihren Werten angezeigt (freier und belegter Speicher) doch diese hat in beiden Einträgen den Wert 0Mb (im Eigenschaftsfenster). Was kann Ursache sein ..ein Crash?...Warum zeigt er mir nichts die Partition an...natürlich sind wichtige Daten drauf....alles meine Fotos der letzten Jahre und eine Sicherung wollte ich demnächst erstellen wenn ich mir eine Neue hole.
    Mehrmaliges Runterfahren hat auch nichts gebracht...das Ergebnis ist das selbe....So was kann ich tun?????

Falls wichtig: ich habe Vista

Über jegliche Tips und Nachfragen bin ich Dankbar

Danke Theo

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Ich nehme an, du meinst 1TB.

Welches Dateisystem wird für diese Partition angezeigt?

Wie wird sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

3. prob

prob Byte

Jep du hast vollkommen Recht...natürlich 1000Gb also 1 Tb

Was meinst du genau...alle anderen Partitionen sind NTFS bei dieser ist gar nichts zu erkennen...es gab auch mal eine Meldung bei der Suche nach DateiFehlern diese wäre Formatierbereit....

welche Datenträgerverwaltung meinst du? oder vielmehr was meinst du damit?...

Gruß Theo

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

Systemsteuerung >Verwaltung >Computer >Datenträgerverwaltung

5. prob

prob Byte

aaaah!!!

jep...gefunden *dankedazugelernt*

also mit RAW (wofür steht RAW?)
    und als fehlerfreie und primäre Partition gekennzeichnet...

juchuuu*hoffnungsschimmer*..sogar die Größe ist angegeben!!!

6. hmen

hmen Halbes Megabyte

7. prob

prob Byte

jep...ich vermute ich habe damals alle partitionen in ntfs formatiert,

doch womit kann ich die Partition wieder reparieren?
    wie soll ich die Daten retten wenn ich Sie im Explorer nicht sehe...gibts ein Tool dafür?

Danke Theo

8. hmen

hmen Halbes Megabyte

Dazu gibt es reichlich Tools.

Hast du den o.g. Link mal angeschaut.

Dein Problem tritt massenhaft auf und wurde auch schon genauso oft behandelt. Auch hier über die Suchfunktion mit dem Begriff Dateisystem RAW wirst du fündig.

9. prob

prob Byte

10. hmen

hmen Halbes Megabyte

Testdisk ist empfehlenswert, den sorgfältigen Umgang damit vorausgesetzt.

Gilt auch für andere Tools, denn bei falschem Umgang mit diesen Programmen können die Daten auch für immer verloren sein.

Deshalb mein Rat, sich in das Thema gründlich einzulesen.

11. prob

prob Byte

DANKE DANKE

werde mich selbstverständlich dran halten...melde mich wenn ich ne frage hab

*meinkopfraucht*..aber besser er als meine FP *grins*

12. prob

prob Byte

wodurch entstehen überhaupt dieses effekte..das meine FP plötzlich nur teilweise erkannt wird?

ciao theo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page