1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe HD "verloren"

Discussion in 'Windows 7' started by Helmut Josef, Oct 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Offensichtlich habe ich mir mit dem Programm "Driver Genius 12" selber ein "Ei auf die Schiene genagelt": Ich benutze zwei externe HD: Seagate FreeAgent Desk, je 1TB.

"Driver Genius 12" prüfte das generelle Vorhandensein aller Treiber und deren Aktualität. Danach fehlt mir eine der beiden externen HD "Seagate FreeAgent Desk".

Eine externe Seagate wird angezeigt und arbeitet. Die zweite externen Seagate wird nicht angezeigt.

Meine Vermutung: Weil beide Platten mit demselben Treiber arbeiten, gab es mit/in/veranlasst von "Driver Genius 12" einen Konflikt. Schon gesagt; nur eine Vermutung meinerseits. Bei Segate habe ich nach dem Treiber für Seagate FreeAgent Desk gesucht, aber nur 2 Seagate-Tools gefunden; die aber nichts zur Lösung des Problems beitragen.

Als Anlage hierzu verschiedene Darstellungen zur Dokumentation des Ist-Zustandes, von EaseUS Partition und Geräte-Manager.

Um die Darstellungen der vorhandenen und verschwundenen HD nicht zu verwechseln, muss man etwas genauer hinsehen.

Hier primär in den beiden Anlagen im Geräte-Manager -> "verschwundene" und "vorhandene" externen Segate FreeAgent HD an USB3.

Ich bekomme keinen Sinn und Verstand in diese Angelegenheit.

Hat einer eine Idee?

Gruß
    Helmut Josef

Schon gestern Abend hatte ich mit dem Hochladen der Anhänge mehrfach massive Probleme: Jetzt ebenfalls. Keine Ahnung warum. Der Ladevorgang läuft und läuft... Die jpg´s sind 113, 115, 38 und 32 KB klein. Ich lade Anlagen immer einzeln hoch. Aber schon das Hochladen des 113 KB Picture findet kein Ende.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei mir gibt es keine Probleme beim Bildupload, irgendetwas wird bei dir nicht passen?
    Wenn ein Bild größer als 100kb ist, wird es automatisch verkleinert - mein Anhang ist im Original 104kb groß, jetzt nur 57kb.

Du kannst die Bilder auch bei einem externen Bildhoster hochladen und dann hier verlinken!

Gruß kingjon

Attached Files:

3. Hallo!

@kingjon: "…es gibt ein externer Bildhoster…"; zwar weiß ich, was damit gemeint ist, mehr auch nicht.

Wie ich gestern schon erwähnt, handelt es sich nur um Files im jpg-Format und keine ist größer als 115 KB.

Ich versuche es in „Antworten“ auf meine Nachricht von gestern noch einmal.

Gruß
    Helmut Josef

4. Hier die Anhänge zu `Externe HD "verloren"´

Fehler beim „Hochladen“: Sie dürfen nur max. 3 Dateien pro Beitrag anhängen“. 4 sollten es sein. Die Wichtigsten sind „oben“.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page