1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe HD (WD MyBook) wird nicht mehr im Explorer angezeigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fox666, Sep 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fox666

Fox666 ROM

Hallo miteinander,

Ich habe mir kürzlich eine externe Harddisk gekauft, diese dann auch erfolgreich mit ca. 300 GB Multimediainhalten gefüllt. Seit gestern wird das Gerät aber nicht mehr im Vista-Explorer angezeigt. Es handelt sich übrigens um eine

WD MyBook Essential 500GB

Folgende "Symptome" lassen sich feststellen:

- Die HD läuft, der Leuchtring leuchtet wie er sollte.
    - Im Gerätemanager wird das Gerät angezeigt mit der Meldung "Das Gerät funktioniert einwandfrei"
    - Die Treiber sind angeblich "auf dem neusten Stand"
    - Wenn ich über Vista nach Dateien auf der HD suche, wird nichts gefunden.

So, ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen, Danke schon im Voraus.

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Partition zerlegt? Da könnte Testdisk helfen.

3. Fox666

Fox666 ROM

Was bedeutet "Partition zerlegt"? Also ich habe keine Partition vorgenommen, es wurde also immer nur 1 einziges Laufwerk angezeigt. Eine Testdisk liegt soweit ich weiss keine vor...

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Natürlich wurde eine Partition erstellt... denn sonst könntest du mit der Platte nicht arbeiten.... Und es kommt gelegentlich vor (durch Fehlbedienung oder Windows-Schwäche), dass die Partitionsinformation(en) verloren gehen.
    :rolleyes: Das ist eine Software, mit der man beschädigte Partitionen wieder herstellen kann.
    :google: oder die Forensuche helfen bei der Suche nach dem Download und einer Anleitung....

5. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

hi,
    ich weiss ja nicht wie das bei Vista ist, aber unter XP geht man einfach unter
    - Verwalten - Datenträgerverwaltung, und gibt er HDD einen Laufwerksbuchstaben. Und/oder Einstellungen unter Wechseldatenträger vornehmen.

6. Fox666

Fox666 ROM

Ok, vielen Dank für eure Tipps. Bevor ich aber beides ausprobiere, muss ich noch wissen, ob dabei bereits vorhandene Inhalte auf der Disk beschädigt oder formatieren werden könnten.. (?)

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Formatiert wird nichts bevor du nicht den Befehl dazu gibst.

8. Fox666

Fox666 ROM

Ok, vielen herzlichen Dank nochmals, die HD funktioniert wieder einwandfrei!

9. mfggrilli

mfggrilli ROM

Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit TestDisk keinen Erfolg gehabt bisher. Wie habt ihr das geschafft? Einige Programme wie Partition Table Doctor erkennen die Partition und Daten, aber reparieren es nicht so dass Windows es auch wieder kennt.
    Laut dieser Programme sind noch alle Daten intakt, aber leider kann ich dort nicht exportieren sondern nur ansehen (z.B. Active Partition Recovery)

Hat noch jeman einen Tip wie ich das wieder reparieren könnte?

Wäre echt dankbar!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page