1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe hd

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by travisbickle, Mar 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. travisbickle

travisbickle Kbyte

óla,

suche nach einer möglichkeit meine unzähligen cd?s zu archivieren und zudem eien menge plastik loszuwerden. sprich ich möchte alles auf eine externe hd bringen um meine schrankwand leerzuräumen.
    also dazu sollte die hd groß sein (2-300gig; gehts noch größer, umso besser)), langlebig, halbwegs flott und wenn das auch noch möglich ist hübsch (das auge ißt halt mit). ach ja "foolproof" wäre auch gut, also ohne groß irgendwelche treiber oder biossettings oder ähnliches, quasi "plug&play" wenn es denn sowa sauch ausserhalb der theorie gibt.
    für rat und tat stets dankbar!

thx, trav ;)

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Dann wünsche ich Dir viel Freude damit. Ich bin ein armes Würstchen, ich muß entweder mit meiner 30GB Iomega vorliebnehmen oder auf DVD's auslagern.:D

3. travisbickle

travisbickle Kbyte

vor ner halben h kam der postbote und hat mir erstmal ordentlich geld abgeknöpft, aber 1 ?/gig, da kann man nicht maulen.
    jednfalls bin ich bereits am daten schaufeln. musste vorher noch schnell mein firewire anschluss aufs mobo stöpseln und schon gings los. absolut selbsterklärend und kinderleicht in einer wie ich finde moderaten geschwindigkeit was den datentransfer angeht geht das auch ganz ordentlich voran. die hd war zunächst fat32 was sich aber mit auch recht schnell hat ändern lassen.
    schick is sie auch noch mit zwei blauen led?s die in der stirnseitig angebrachten taste eingearbeitet sind die bei betrieb abwechselnd blinken.
    ansonsten alles dabei: usb, firewire kabel, software, doku, standfuß, netzteil.... .
    tip top!

thx, trav ;)

ps: so stell ich mir das mit dem mail order auch vor, gestern bestellt heute einwandfreie ware geliefert, *klasse*

4. CaptainPicard

Sieht O.K. aus.
    :vader:
    Der Captain

5. travisbickle

travisbickle Kbyte

6. CaptainPicard

Hier sollte was für Dich dabei sein, z.B. die Maxtor und die Iomega. Wir haben auch mehrere von den Iomega's im "rauhen" Firmeneinsatz und bisher noch keine Probleme gehabt unter 2K und XP. Einfach einstöpseln und loslegen. Das ist zwar nicht die schnellste Lösung aber als schnelles Backup durchaus brauchbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page