1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe HDD an USB 2.0

Discussion in 'Hardware allgemein' started by silberberg, Oct 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silberberg

silberberg Byte

Hallo!
    Hab nen Sat Receiver mit Festplatte (Humax PVR 8000). Dieses Teil hat nen USB Anschluß. Über diesen Anschluß kann man die Aufnahmen auf den PC übertragen.
    Schließe ich den Receiver an meinen USB 1.1 Anschluß, so wird die Festplatte auf dem PC angezeigt und die Übertragung funktioniert. Leider langsam :heul:
    Also hab ich mir ne PCI Karte mit USB 2.0 Anschluß gekauft, installiert und es funktioniert nicht :heul: :heul:
    Die Karte ist ordnungsgemäß installiert, keine Fehlermeldung in der Systemsteuerung. Mein DSL Modem funktioniert auch an diesem Anschluß. Verbinde ich jedoch den USB 2.0 mit dem Reciever, kommt die Meldung : unbekannte Hardware. (In der Systemsteuerung mit Ausrufezeichen).
    Ich finde keinen Weg über USB 2.0 auf die Festplatte zuzugreifen.
    Ideen ?
    Unter USB 1.1 klappts weiterhin. Unter 1.1 wird als Treiber auf die USBSTOR.SYS zugegriffen. Kann ich die auch unter 2.0 aktivieren ? Wie ?????
    Betriebssystem : Windows XP

Gruß Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page