1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe hdd defekt? läuft nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by methusalem3000, Feb 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

vor ab mal die frage, bei einer externen festplatte, muss da noch zusätzlich ein netzteil angeschlossen werden damit diese laufen kann, oder reicht das eine kabel, welches in die platte kommt, von wo die beiden usb kabel abgehen?

folgendes problem: wenn ich die beiden usb kabel einstecke, leuchtet die platte normal, also scheint strom zu bekommen, aber sie läuft nicht mal ansatzweise an, da passiert gar nichts (einen ein oder aus schalter gibts nicht) sie wird weder in windows( win 7) erkannt, noch im bios
    man hört sie auch nicht anlaufen, sprich es passiert nichts!

kann das nur an dem netzteil liegen, welches noch zusätzlich angeschlossen werden muss(habe ich gerade nicht da) oder was kann es sein?

wenn man die platte ganz leicht nur schüttelt, hört man darin etwas klackern, so als wäre was locker, das darf doch keinesfalls sein, also beim schüttel einer festplatte darf man eigentlich nichts hören richtig?

drum tippe ich mal das es vielleicht der schreib/lesekopf ist den man da hört, der defekt ist?!

was meint ihr?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. achso, also reicht der strom ohne netzteil nichtmal aus das di festplatte anläuft? ok

also auf der platte steht +5v 0,7a
    hab gerade mal nen netzteil noch gefunden, was vom stecker her passt,
    und draufstehen tut 5,7v 0,800mA also nur leicht drüber
    habs damit mal probiert, aber auch damit tut sich absolut gar nichts

ist das schlimm zum ausprobieren, wenn es ein klein wenig mehr strom liefert als die platte benötigt, sprich müsste die platte damit laufen, sofern sie in ordnung wäre? also laufen tut sie damit auch nicht

ps. gerade mal richtig gehört, mit dem netzteil hört man die platte zumindest, aber sie läuft eben nicht an, gibt nur so ein ganz leises hochtönmäßiges summen, mehr nicht

Last edited: Feb 17, 2012
  4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich habe auch so einen Fall: Wenn ich meine USB-Platte mit beiden Kabeln an meinen stromversorgten USB-Hub anschließe ist die Lampe zwar an aber sie läuft nicht. Ich MUSS das Netzteil der Platte verwenden. ;)

5. ok alles klar danke euch,

sollte mit dem passenden netzteil die platte widererwarten auch nicht laufen, dann wird sie auf jedenfall defekt sein oder?

6. wie wichtig sind die mA beim stecker das die passen
    ist es schlimm wenn das netzteil etwas weniger oder mehr hat, also kann das dann funktionieren oder NUR wenn die mA zahl exakt identisch ist, sonst läuft die festplatte nicht?

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

die V müssen identisch sein. die mA sollten gleich oder beim netzteil etwas höher sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page