1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe HDD Plötzlich im RAW Format

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by powerman1000, Dec 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Hallo

Habe da ein Problem. Meine Mutter rief mich vorhin an das ihre Externe HDD für Backups plötzlich nicht mehr lesbar ist. W7 sagt die müsste Formatiert werden.
    Habe per Telefon versucht da was rauszufinden.

Also in der Computerverwaltung ist die Platte da, fehlerfrei aber da steht nicht FAT32 oder NTFS sondern RAW
    Crystal disk info zeigte auch keine fehler.

Was kann ich noch tun? Da sind ja alle möglichen Backup sachen drauf.
    Bleibt da nur mit Testdik sein Glück versuchen ansonsten Formatieren?

Und vorallem: wie kann das übrhaupt sein? Was kann der Grund sein. die Platte wurde nur 20 mal benutzt bisher.

2. Pluuto

Pluuto Guest

3. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Ja , habe ich ja schon nach gesucht. Da war ja meinst von testdisk die rede.
    Evtl gibts ja noch an dere Fehlerquellen

Und vorallem. wie kann so ein Fehler entstehen?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

den größten Fehler macht man, in Panik die RAW-Platte neu zu formatieren, weil Windows das anbietet. Die Daten darauf sind futsch!
    Externe Platte nach dem runterfahren abziehen und an anderem PC anschließen. Dort versuchen die Daten zu sichern. Klappt das nicht, kann man auf dem 1.PC das Laufwerk im Gerätemanager deinstallieren, runterfahren, neu anschließen, booten und auf Erkennung warten. Ist das RAW-Format immer noch vorhanden, muss Testdisk her. > Anleitung
    auch > http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2008/beratung-datenrettung-mit-testdisk/
    darüber lässt sich nur spekulieren, denn es kann mehr als eine Ursache haben. Ist ja auch nicht primärer Zweck deiner Anfrage.

5. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Nein das nicht aber schon komisch weil wie gesagt (ich wiederhole mich) die festplatte ist fast neu.

Naja ich hole die nun und werde es dann hier bei mir versuchen zu retten.

danke, melde mich

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt sie denn?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es kann sein, dass die in einem anderen PC erkannt wird. Dann würde ich die Daten sichern und sie neu einrichten.

8. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Ok musste gerade erfahren sooo neu ist die nicht. Trotzdem nur 25 mal an den PC angeschlossen

Ist eine Intenso 320GB mit USB3

Und an meinem PC geht die auch nicht. Genau dasselbe.

9. powerman1000

powerman1000 Kbyte

so er hat fertig.
    Seht komisch. Es ist anscheint gar nix da. Keine Patition und nix

10. Pluuto

Pluuto Guest

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die haben Testdisk aber auch nicht erfunden.

12. powerman1000

powerman1000 Kbyte

was ist denn da nun sache? ISt das normal das der nicht mal eine Partition findet?
    Laut der anleitung muss da zumindest irgendwas stehen, ich kann ja nicht mal deeper search wählen.

@pluuto: was soll mir das nun sagen? Daten retten und platt machen?
    Ich kann ja nicht mal daten retten da ich nicht drauf zugreifen kann in keiner weise (die ich beherrsche)

gibts es hier bei euch keine Datenrettungsecke und ein paar leute die sich auskennen?

13. Pluuto

Pluuto Guest

Eigentlich weiß deoroller fast alles, aber wenn von ihm nichts weiter kommt, empfehle ich Dir, Dich
    im Computerbase-Forum anzumelden (Link steht ja oben).

14. powerman1000

powerman1000 Kbyte

danke werde ich machen.

15. mike_kilo

16. Pluuto

Pluuto Guest

Ach, sie ist jetzt dort? :o
    Dann bin ich wohl nicht auf der Höhe der Zeit, da ich sie noch bei CB vermutete.

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mein Beileid.
    Ab zum Verkäufer.

18. mike_kilo

19. Pluuto

Pluuto Guest

Kannst Du das mal begründen, weil ich auch eine Intenso habe?
    Ist das eine Aversion gegen die Marke an sich, oder häuften sich in Deinem Umfeld Unfälle mit dieser USB-Festplatte?

20. powerman1000

powerman1000 Kbyte

muss da nochmal was anfügen

Habe nun doch den Button deeper search gefunden. Da war auch wieder nix.
    Da ist mir nochwas eingefallen. Ich hatte alle Platten 2 mal aufgeführt. Aber auch als Physical Drive.

Habe mal ein Bild angefügt, dann seht ihr was ich meine. Wenn ich auf das makierte gehe dann kommt das was im 2 Bild zu sehen ist.
    Ist dass das womit ich Arbeiten muss ? Kann ich dann nach der Anleitung gehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page