1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe HDD probs mit WindowsMediaPlayer

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by udolger1980, Oct 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebe Leute,

wusste jetzt nicht genau wohin mit dem Problem, deswegen poste ich es jetzt einfach mal hier.
    Habe seit eben ein merkwürdiges Problem. Habe mir eben ein Lied von meiner externen HDD der Marke Trekstor 500GB maxi g.u. angehört und den MediaPlayer minimiert. Bei Vista verschwindet der ja unten rechts in der Taskleiste.
    Nebenbei war ich im MSN am chatten, und der wurde auf einmal total langsam. Ich habe einen Satz getippt und die Buchstaben erschienen erst nach Sekunden auf dem Bildschirm. Oder wenn ich mich vertippt habe und die delete Taste gedrückt habe, dauerte das genauso ewig, bis der Buchstabe verschwunden war.
    Hab dann mal den Taskmanager gstartet und der Media Player wurde mit einer CPU Aulastung von 100% Angezeigt und unter Prozesse mit einem Speicherverbrauch von von über 220.000K angezeigt.
    Hab dann mal des Lied von der exernen auf die Interne rüberkopiert und die externe abgeklemmt und siehe da, der Media Player hatte nur noch ne CPU Auslastung von 4% und nen Speicherverbrauch von 5.000 K.
    Habe dann im Gerätemanger nachgesehen und da ist alles für die Laufwerke richtig eingestellt.

Verdammt was kann das denn sein?? Als ich den MedaPlayer beenden wollte, dauerte das ewig, bestimmt ne Minute. Ich blicke da nicht durch.

2. Kleiner Zusatz: Lustiger Weise habe ich das Phänomen nur, wenn ich Musik von besagter HDD abspiele. Spiele ich Filme ab, bleibt die CPU Auslastung im grünen Bereich.
    Spiele ich aber mit VLC ab, passiert gar nix. Also keine Performance Probleme.

HEUREKA: Fehler gefunden
    Meine externe ist als Laufwerk G angemeldet, und dort befand sich vorher auch ne externe HDD mit etwa 350 GB Musik, welche letztes Wochenende dein Geist aufgab(Headcrash). Hab mir also ne neue HDD besorgt.
    Und jedesmal, wenn ich den MediaPlayer geöffnet hatte, hat die Medienbibliothek im Hintergrund verzweifelt versucht die 350 GB Musik wieder zu finden. Und das hat den so langsam gemacht.
    Die Lösung des Problems war einfach, den zu überwachenden Ordner unter Optionen zu löschen und schwupps, alles in Butter.

Last edited: Oct 9, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page