1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe HDD zeigt beim konventieren ein Systemfehler an

Discussion in 'Hardware allgemein' started by thesimpson50, Feb 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich wollte mir heute meine eXterne HDD auf NTFS konventieren,

da sie jetzt mit FAT32 läuft.

Ich will keine Dateien verlieren

und ein backup kann ich auch nicht machen,

da der Inhalt der HDD 160 GB beträgt

und meine "haupt" HDD hat nur 149 GB + Windows Installation.

ich habe alles befolgt wie in diesem Link beschrieben:

h**p://wiki.winboard.org/index.php/FAT32_ohne_Datenverluste_zu_NTFS_konvertieren

dann kommt diese Fehlermeldung:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du keine Daten verlieren willst, sichere sie solange es noch möglich ist auf einer anderen Festplatte. Dann kannst du die Partition(en) der USB-Platte löschen und neu im NTFS-System partitionieren und formatieren.

Gibt es noch mehr solcher Fehler "DLL ist keine gültige Windows-Datei"?
    Dann sollte man erst recht keine riskanten Aktionen auf dem PC starten.

3. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

1. Die wichtigsten Daten sichern! (Festplatte, DVD's ...)
    2. Für das zu konvertierende Volumen solltest Du natürlich nicht *C* nehmen, sondern den Laufwerksbuchstaben deiner externen ----Festplatte, also z.B. *E*!
    3. Ansonsten siehe *deoroller*

Viel Erfolg!!!
    MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page