1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Iomega wird nicht erkannt bitte um schnelle hilfe

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kingfreezer82, Mar 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,

ich habe eine externe festplatte iomega select desktop 1tb 8,9cm 3,5 zoll usb 2.0 (betriebsystem vista)

gestern habe ich die ca. 6-8 std benutzt um ein backup von meiner alten externen festplatte zuerstellen
    dann war das backup fertig und ich habe meine alte festplatte formatiert

und dann ich wollte noch ein film auf der iomega schauen und dann plötzlich mitten im film schmiert sie ab, sie ging einfach aus und ich konnte sie auch nicht mehr anschalten
    ich habe auch schon alles probiert, damit die festplatte zusehen ist
    aber ist wird einfach nicht erkannt (auch nciht im gerätemanager/datenträgerverwaltung)

kann mir jemand tipps geben
    ich brauche die daten von der festplatte umbedingt, aber würde nicht viel geld ausgeben um sie zubekommen

ich hoffe jemand hat eine lösung für mein problem

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie soll man das verstehen?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Halt mal das Ohr dran, dreht sich der Motor noch oder klackt es nur noch bzw. ist komplett ruhig?

PS: Von Daten, die man unbedingt braucht, sollte man unbedingt ein Backup (also eine ZUSÄTZLICHE Kopie) machen.

4. Leider Hort man kein geräuch
    Heißt es das sie abgeraucht ist?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deshalb fragte ich, was "sie ging einfach aus" bedeutet.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Heißt es das sie abgeraucht ist?

muss ja nicht die Platte selbst sein, sondern könnte auch "nur" die Elektronik vom Gehäuse hinüber sein! bau sie aus und teste sie direkt im PC ...

7. na sie hat nicht mehr gearbeitet/ich hab grad ein film über die festplatte geschaut und dann wurde sie so gesagt getrennt, also sie wurde auch nicht mehr als gerät angezeigt
    dsa meinte ich mit "sie ging einfach aus"

8. uff da bin ich leider zu unerfahren dafür, will auch nichts beschädigen
    soll ich damit mal zum kleinen elektronik fachhändler um die ecke gehen und ihm das machen lassen?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Ding hat doch Kontrollleuchten :confused:

10. magiceye04

Das mußt Du selbst wissen, ob Du Dir das zutraust oder lieber einen Fachmann machen läßt.

Kann schon sein, daß die Platte während des Kopiermarathons extren heiß geworden ist und das nicht überlebt hat.

11. jup hat sie
    aber die leuchtet nicht mehr
    die reagiert halt gar nicht
    und trotzdem danke für die schnellen antworten :)

edit:
    ah mist es haben keinen kleinen läden offen, dann muss ich wohl zu saturn gehen und es da versuchen und wenn es nicht geht dann umtauschen
    dreck

Last edited: Mar 12, 2011
  12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: hat S*turn Techniker, die sowas machen? ein "Erfahrungsbericht" wäre nett ... :danke:

13. so ich war grad bei s*turn
    und es war richtig aufwendig den mitarbeiter zu überzeugen das er mir ein neues netztteil für die festplatte gibt, sonst springt die nicht an
    und zack.. jetzt funktioniert die wieder
    uff das war ne kacke bei s*turn, so ein dummer mitarbeiter

naja jetzt ist wieder alles in butter

also für alle die auch eine externe festplatte mit stromversorgung haben, probiert das netztteil umzutauschen, wenn die festplatte gar nicht mehr anspringt/reagiert

14. magiceye04

Gut ist es in so einem Fall, wenn man ein Multimeter zur Überprüfung des Netzteils im Haus hat. Mal kurze die Spannung messen und man hat den Fehler :)

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> naja jetzt ist wieder alles in butter

:no: solange Du Deinen "wichtigen" Krempel nur auf einem Medium hast, ist der so gut wie wech! nimm diesen Vorfall als Wink mit dem Zaunpfahl ... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page