1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe -Multimedia-Festplatte, die H264 abspielt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Krusty8, Apr 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krusty8

Krusty8 Byte

Hallo,

spielt eine der Mulitmedia-Festplatten auch H.264 / x264-Videos ab?

Ich weiß, dass es "exotische" (und teure) Geräte wie PopcornHour und Dvico können.
    Gibt es auch normalpreisige (wie von Trekstore), die das können?

Grüße
    Krustry

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was heißt bei dir "normalpreisige"?

3. Krusty8

Krusty8 Byte

so bis ca. 200 Euro.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

5. Krusty8

Krusty8 Byte

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum nicht gleich einen PC? Kostet keine 300.

7. mr.macman

mr.macman Byte

Hallo,

habe hier noch einen Lösungsansatz den ich selbst verwende.

Habe mir von Westerdigital das WD TV geholt. Hierbei handelt es sich um einen HD Media Player der per HDMI Kabel mit einem TV verbunden wird. Es steht auch ComVideo zur Verfügung. Stereo Chinch oder optischer Ausgang für Ton. Kann Auflösung bis 1080p. Sehr übersichtlich und leicht zu bedienen.

Hier mal der Link:

-->http://www.westerndigital.com/de/products/products.asp?driveid=572<--

Kostet bei Amazon um die 105 Euro.

Abspielen kann er H.264, AVI, MKV, MP4 usw.

Hat zwei USB Anschlüsse, kannst somit jede beliebige externe USB Festplatte 3,5" oder 2,5"anschließen. USB Stick funktioniert natürlich auch.

Hoffe das ich weiterhelfen konnte.

Gruß / mr.macman

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi mr.macman
    Das Teil h&#246;rt sich wie eine "Eierlegende Wollmilchsau" an.
    Scheint wirklich gut zu sein.

Hast Du mit dem Teil mal experimentiert ?
    Z.B. An dem USB Port ein ext. DVD Laufwerk/Brenner angeschlossen ?
    (das ist jetzt kein Witz. Hab mal just for fun an meinem Elta DVD Player , &#252;ber den USB Eingang einen ext. DVD Brenner angeschlossen , und siehe da die DVD lief aus dem Brenner , konnte sie zwar nicht steuern , aber ansehen. War erstaunt .)

Oder mal einen TS Stream (digitale Fernsehaufnahme) wieder zu geben versucht ? ev mit Umbenennung in mpg ?

MfG T-Liner

Last edited: Apr 20, 2009
  9. mr.macman

mr.macman Byte

Hi @T-Liner,

also das "Teil" ist für den Preis wirklich super.

Das mit dem DVD Laufwerk habe ich so wie Du es beschrieben hast noch nicht ausprobiert. Könnte mir jedoch vorstellen das es ohne Probleme funktioniert.

Denn wenn man den Inhalt einer nicht kopiergeschützten DVD auf die Festplatte überträgt, kann man die VOB Dateien problemlos abspielen.

Ebenfalls von den Einstellungen super simpel, habe bis jetzt noch "nichts" gefunden was fehlen würde.

Rechne alle Inhalte die ich gern anschauen und archivieren möchte auf meinem Mac in das H.264 Format um, auf die Platte und los. Kommt mal wieder nichts im TV --> Konserve schauen ohne durch hunderte von DVDs wühlen zu müssen.

Gruß / mr.macman

*edit* Das mit dem TV Stream in mpg umwandeln habe ich noch nie probiert, da noch nie gezogen :-)

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    h&#246;rt sich gut an (mit VOB's Erzeugen hab ich eh keine Probleme , da ich das schon mit "damaligen" Konsolenprogrammen gemacht hab (MS-DOS). :-)

Stelle mir folgendes vor:
    Diese Box ,1-2 USB Adapter f&#252;r IDE Festplatte und 1-2 IDE Festplatten Wechselrahmen , in einem (aus dem Sperrm&#252;ll entwendetem) Stereoanlagen Verst&#228;rker (SONY in schwarz , passend zur Stereoanlage)
    eingebaut.
    Jau das h&#228;tte schon was.

PS: in meinem PC l&#228;uft das ja so schon.
    Wenn das mit dem DVD Laufwerk auch noch gehen w&#252;rde , h&#228;tte ich f&#252;r 105 Euronen schon was ganz nettes (der Rest ist eh in der Grabbelkiste funktionsf&#228;hig vorhanden)

Danke f&#252;r den Hinwei&#223; , die Idee spukte eh schon in mir rum , so Baerbone artig mit TV Karte , aber so ist auch schon nicht schlecht.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page