1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Multimediafestplatte Firmware (hack?)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DamienTrickster, Dec 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich hab seit einer Woche die Chiligreen MediaDisk
    Link (ist die 3te von oben)

Ich frage mich obs dafür eventuell Firmware Updates oder besser iwelche alternativ Firmwares gibt die dann zB WMV Wiedergabe ermöglichen.

Hab im Netz leider nichts gefunden, außer das es sehr viele Baugleiche Festplatten gibt, zB von Fantec, weswegen ich denke dass alle vom gleichen Hersteller kommen und nur unter andren Namen verkauft werden.

Ein 2tes "Problem" gibt es noch, und zwar hört man die Festplatte über die Anlage arbeiten:bse:

Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Gruß,
    DamienTrickster

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

ich habe ähnliches von einer externe WD Festplatte gelesen.
    Wenn es nicht in den Produktbeschreibungen steht das
    die Platte bestimmte Dateitypen nicht zulässt würde ich das Teil
    dem Lieferanten zurückgeben.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hä? Aber mal so: Teil eines Vertrages sind immer nur die zugesicherten Leistungen, niemals die weggelassenen... oder so. Auf deutsch und zum mitschreiben: Wenn da nirgendwo zugesichert wurde, dass ein bestimmtes Datei-Format unterstützt wird, dann wird es auch nicht unterstützt.
    Zugesichert wird:
    Unterstützte Audioformate:
    MP3, WAV, WMA, AAC, DTS, AC3, LRC
    unterstützte Videoformate:
    MPEG-1 (AVI, MPG, DAT), MPEG-2 (AVI, VOB, ISO), MPEG-4 (AVI, DivX3.11), DVD, DivX4, DivX5, DivXVOD, XviD)
    unterstützte Grafikformate:

JPEG

Da muss man sich die Datenblätter eben vor dem Kauf durchlesen - erspart häufig das Jammern über "fehlende" Funktionen danach :rolleyes:

4. Ihr habt mich wohl falsch verstanden!
    Mir war natürlich klar welche Formate die Platte unterstützt
    Ich wollte nur wissen ob es vllt eine alternativ-Firmware wie zB RockBox bei Mp3Playern gibt die mehr Funktionen bietet...

Also die Frage ist noch offen!

Grüße,
    DamienTrickster

5. vnzenz

vnzenz ROM

Ich möchte mich diesem Thema nur anschließen!

Ich hab mir die selbe HD gekauft und mich quält auch dringend die Frage, ob es für solche Mediadisks Firmwareupdates gibt, die es erlauben, neuere Codecs aufzuspielen um sie dann auf TV wiederzugeben.

Diese Frage sollte durchaus berechtigt sein, weil sich codecs immer weiterentwickeln und immer wieder was neues raus kommt, da kanns doch nicht sein, dass man sich jedes mal ne neue HD zulegen muss!!! :topmodel:

6. Ich hab Chiligreen eine e-mail geschrieben und der Support hat gesagt dass es derzeit noch keine Updates gibt...

7. Hallo,
    ich habe selbige Festplatte. Nur leider hängt sich diese ständig auf. Entweder bleibt der Film mitendrin einfach stehen und nichts geht mehr, oder spätestens beim "spulen" hängt sich alles auf. Im Prinzip funktioniert die komplette Software nicht richtig. Starten tu ich die DVDs über die Fernbedienungstaste "Play DVD". Das funktioniert auch sehr gut. DVD wird mit komplettem Menü gestartet. Aber sobald man Pause drückt, springt die DVD zum nächsten Kapitel. "Spulen geht garnicht. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Oder noch besser, eine Lösung für das Problem?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page