1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe oundkarte mit dts/ac-3-unterstützung?

Discussion in 'Audio' started by PaddyMu, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PaddyMu

PaddyMu Byte

hallo
    ich suche eine exterene soundkarte, die analoge 5.1 kanäle hat am besten über miniklinke und einen spdif ausgang der (und hier liegt mein problem es zu finden) dts bzw ac-3 unterstützt. kennt jemand solch ne soundkarte?:(

2. tka

tka Halbes Megabyte

Das ging mit dieser hier los:
    http://www.ciao.de/Terratec_Aureon_5_1_USB__Test_2846438

Recht viele Unterstützen dts/ac3, es wird nur selten in den Spezifikationen der Händler aufgeführt, da musst du halt in die ausfühlicheren Datenblätter schauen oder dich auf den Herstellerwebsites informieren.

3. PaddyMu

PaddyMu Byte

unterstützen sie automatisch diese formate wenn sie einen spdif ausgang haben ?

4. tka

tka Halbes Megabyte

Darauf würde ich so nicht setzen, ein Digitalausgang (auch optisch) ist glaube ich eine notwendige aber keine hinreichende Bedingung.

5. PaddyMu

PaddyMu Byte

ok danke^^
    werde mal weiter bei den verschiedenen händlern schauen danke für die antworten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page