1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Platte als Einfach es Volume??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by powerman1000, Oct 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Hallo

Ich habe die festplatte aus meiner PS3 ausgebaut und mir eine gehäuse gekauft und mir nun eine externe Platte gemacht davon.
    Hatte die nun eingebaut. Es ist eine USB3 festplatte obwohl ich nur USB 2 am Rechner habe
    (gut ich habe einen USB3 PCI adapter aber der geht irgendwie nicht)

sollte ja gehen nur zeigt er die nicht wirklich an. Es ist unter Geräte als IS888 USB3 to SATA bride. Ist das normal?

Bin dann ja in die Datenträgerverwaltung gegangen. Musste erst initialisiert werden. Habe ich mit MBR gemacht.
    Nun ist die ja immer noch ,,nicht da,,

Ich muss die ja bestimmt formatieren und so. Nur habe ich ein Problem. Trotz das ich schon ne halbe Stunde lese verstehe ich nicht den Unterschied zwischen

-Einfaches Volume
    - (Primäre) Patition

Also ich habe 2 Platten drin.
    Promäre und Startpatition ist die SSD wo windows drauf ist
    Meine Daten HDD ist Einfach es Volume

Sollte man für normale Datenfestplatten ohne OS drauf und auch wie in meinem fall eine Externe Platte einfach das Einfache Volume nehmen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. powerman1000

powerman1000 Kbyte

habe ja Windows 7

Und dann sollte ich besser das Einfache Volume nehmen?

wärst du so nett und könntest mir mit ganz einfachen worten den Unterschied erklären.

Brauche ich die PP nicht nur für die Systemplatte?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe kein Einfaches Volume. Meine USB-Platte hat Primäre Partitionen.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mach doch einfach mal einen (lesbaren) Screenshot der Datenträgerverwaltung (bei angeschlossener Festplatte).

6. powerman1000

powerman1000 Kbyte

$Unbenannt.jpg

Tja aber wo genau ist der unterschied und der sinn eine PP auf eine Externe platte zu machen

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Unterschied zwischen einer "normalen" Partition und einem Volume ist im Wesentlichen, dass bei einem Volume (sprich: einem dynamischen Datenträger) unter Windows weitere Funktionen zur Verknüpfung mehrere Festplatten zur Verfügung stehen. Für eine externe Festplatte macht das aber kaum Sinn und schafft an Rechnern mit anderen Betriebssystemen u.U. Probleme. Für eine, als reiner Datenspeicher genutzte externe Festplatte, empfehle ich immer eine erweiterte Partition über den gesamten Speicherplatz anzulegen und in dieser dann die Laufwerke einzurichten.

8. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Der witz ist ich konnte nur auf Einfaches Volume gehen. Habe ich gemacht. Habe nun trotzdem Primäre Patition. Aber läuft

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page