1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Platte formatiert - da, aber keine Erkennung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Franczeska, Dec 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Franczeska

Franczeska Byte

Hallo!

Ich habe hier eine externe Festplatte (fast 1000 GB, ), die war NTFS formatiert. Nun brauche ich sie aber teilweise für Mac, also habe ich mit Windows XP unter Verwaltung usw. alles gelöscht und zwei neue Partitionen erstellt: 32 Gb für FAT32 und der Rest NTFS.
    Beiden habe ich keinen Buchstaben zugewiesen,... weil es die Option halt gab, das nicht zu tun. (Die Platte gehört nicht mir, daher wollte ich das nicht festlegen.)
    In der Verwaltung wird auch korrekt die Existenz der Platten angegeben, aber Arbeitsplatz kann sie nicht finden, sie erscheinen nicht.

Wo ist das Problem?

2. Gargl

Gargl Kbyte

Damit sie im Arbeitsplatz von Windows sichtbar werden musst Du ihnen Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung zuweisen.

3. Franczeska

Franczeska Byte

Also braucht man den blöden Buchstaben doch? (Warum kann man dann auch ohne formatieren? :aua:)

Wie kann ich das machen, ohne die Platte wieder neu zu formatieren? Das dauert so ewig.

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

Den Buchstaben kannst du einfach per Rechtsklick > Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung zuweisen.

Wenn die Platte per USB angeschlossen ist, ist das aber nicht erforderlich.

Trenne die Platte vom PC und stecke sie dann wieder ein, dann wird sie neu erkannt und auch angezeigt.

5. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

"In der Verwaltung wird auch korrekt die Existenz der Platten angegeben" schreibst du.

Also in XP kannst du z.B so verfahren:

In der Systemsteuerung: Dateiverwaltung, Computerverwaltung, Datenspeicher, Datenträgerverwaltung.

Partitionen werden angezeigt.

Weiter mit recht Click auf die Partition die ein Buchstabe braucht,

Weiter mit Laufwerkbuchstabe und Pfad ändern. Buchstabe wählen.

Last edited: Dec 8, 2009
  6. Franczeska

Franczeska Byte

Danke für die Tipps, es hat problemlos geklappt! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page