1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Externe Platte] WD Elements wird plötzlich nicht mehr erkannt.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Crow1985, Dec 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hallo Community,

komm ich mal gleich zum Thema.
    Gestern hat sich mein Bruder eine WD Elements gekauft. Bis vor ein paar Stunden ging sie auch noch. Doch nun wird sie nicht mehr erkannt.
    Im Gerätemanager wird sie zwar noch angezeigt, aber weder auf dem Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung wird sie noch angezeigt.
    Habe sie auch schon an meinem Laptop angeschlossen, bei mir wird sie ebenso nicht erkannt im Gegensatz zu meiner WD My Book die noch einwandfrei läuft. Da beide den selben Treiber nutzen, der in XP schon implementiert ist schließe ich ein Treiberproblem aus. Habs auch schon mit sicherem entfernen und wiederanschließen probiert.
    Außerdem habe ich geschaut, ob sie bei der Windowsinstallation im Partitionierungsbereich erkannt wird. Doch auch hier kann ich nicht auf diese zugreifen und formatieren bzw. partionieren.

Systeme auf der die Platte getestet wurde:
    PC meines Bruders:
    C2D E6400
    2GB Ram
    X1900XT
    Tagan 480 Watt
    MSI Neo-F P965
    Windows XP Home

Mein Laptop:
    PIV 3,2Ghz
    1,25GB Ram
    9700 Pro Mobility
    Sony 150 Watt
    Intel 865PE
    Windows XP Professional

Naja sieht für mich so aus, als müßte er sie zurückgeben.
    Ausbauen und sie intern zu nutzen, wäre mir zu heiß.
    Aber vllt. habt ihr ja noch ein paar Ideen.:)

MFG
    Crow

Edit: Formatiert ist sie auf FAT32

2. ro_smi

ro_smi Byte

Hi.

Also nochmal zum besseren Verständnis:
    Die Platte wurde über Autoplay erkannt, und die Abfrage nach der gewünschten Tätigkeit kam auch?
    Habt ihr danach Ordner drauf geschoben und eventuell wieder was gelöscht?
    Lässt du dir alle Dateien (Sytemdateien & versteckte Dateien) anzeigen?
    Mein erster Gedanke wäre jetzt dass ihr was an der Desktop.exe ( so heisst die Datei glaube ich mich zu erinnern) verändert habt oder die gar gelöscht habt...

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also meine Bruder kam zu mir Platte geht nicht, bei ihm getestet bei mir getestet. Es kommt die Meldung Hardware wurde erkannt und kann genutzt werden. Im Gerätemanager wird die Platte auch erkannt, aber weder auf dem Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung ist die Platte sichtbar-> also auch kein Autoplay.
    Hm, also auf meiner WD Platte (die ja funktioniert) sind keine Start Dateien oder sowas ähnliches drauf (ich lasse mir auch alle versteckten Dateien anzeigen), ob derartiges auf der WD von meinem Bruder war, weiß ich nicht.

4. ro_smi

ro_smi Byte

Hm, was mich jetzt grad wundert ist dass ich bei meiner externen Platte die Dateien nicht finde...
    Hast du die Möglichkeit an den PartitionMagic (z.B. die 8.0) ranzukommen?
    Der hat mir auch weitergeholfen als ich ähnliche Probleme mit meiner Seagate hatte.

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hast du schon mal im Gerätemanager mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk geklickt? Dann wählst du Eigenschaften und dann Volumes aus. Jetzt Aktualisieren. Was passiert dann?

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dann erscheint unter Status: nicht lesbar. Also physisch wird erkannt das was dransteckt, aber sonst nichts (Partitionierung usw.).

7. ro_smi

ro_smi Byte

Kommst du über die Konsole auf die Platte?

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein komme auch nicht über die Konsole ran, auch nicht so leicht wenn man nicht weiß, welcher Laufwerksbuchstabe für vergeben ist. ;)

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Soweit ich weiß, ist das Elements-Gehäuse recht einfach zu öffnen (4 Schrauben). Du könntest die Platte mal ausbauen und sie intern am PC anschließen und testen.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Daran habe ich auch schon gedacht, aber ganz ehrlich das Teil ist neu, es ist noch Garantie drauf.
    Die möchte ich durch Rumschrauberei nicht gefährden, also siehts so aus als wenn mein Bruder das Teil umtauschen muss.

MFG

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

falls nichts einmalig wichtiges auf der Platte ist würde ich sie umtauschen.

12. ro_smi

ro_smi Byte

Das ist dann wohl doch die klügste Entscheidung ;)

Mich hätte da wieder der Wahn gepackt und ich hätte nix unversucht gelassen, um es zu schaffen, meine Seagate hatte glaube auch noch Garantie. Naja, inzwischen ist das Gehäuse so oft geöffnet worden, weil da auch schon andere Platten drin waren

13. Jörg10

Jörg10 ROM

Hallo, hatte fast das gleiche Problem.Externe Platte WD war zwar im Hardwaremanager aufgelistet, war aber im Arbeitsplatz nich zu finden. Ich hatte Daten auf der Platte abgespeichert und dann wieder gelöscht. Danach die Platte formatiert und seit dem hatte ich das Problem.Habe dann unter support.wdc.com die Lösung gefunden. Die Platte muß mit FAT32 formatiert werden. Das Programm gibs zum runterladen. Habe ich gemacht. Nach dem Entpacken installiert, Festplatte an USB angeschlossen, Programm gestartet und schon war die Platte wieder vorhanden.
    Bei Bedarf melden oder unter support.wdc suchen.
    Gruß Jörg

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Danke für die versuchte Hilfe, aber die Platte wurde umgetauscht.;)

15. t0dd

t0dd ROM

hey
    ich hab das gleiche problem. sind dann alle daten weg, nachdem du den vorgang durchgeführt hast?
    gruß t0dd

16. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Psst.... schau mal aufs datum... 15.12.2007, 13:50 :rolleyes:

:wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page