1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Externe Platte] WD Elements wird plötzlich nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by t0dd, Dec 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. t0dd

t0dd ROM

hey
    ich hab eine wd elements externe festplatte

diese festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt.
    wenn ich sie anschließe kommt der ton (sollte jedem bekannt sein). normal müsste ja jz autoplay oder wie sich das nennt kommen. es passiert aber gar nichts. die festplatte ist weder im arbeitsplatz noch in der dateiträgerverwaltung zufindn. nur im gerätemanager wird sie unter usb-massenspeichergerät aufgeführt.

ich hab dann ein bisschen im inet gesucht und folgenden lösungsweg gefundn (ich fand ihn auch eher lustig^^):
    - herunterfahrn und die festplatte per usb mit dem pc verbundn lassen, das stromkabel aber abziehen
    - dann normal hochfahrn un wenn amn in windows ist, soll man das stromkabel wieder reinsteckn.

das hat tatsächlich beim ersten mal funktioniert. dann kam aber dauernd die meldung dass es lesefehler gäbe. ich wollte die chance dann nutzn um "check-disk" durchzuführen. ging aber nicht ("datenträger konnte nicht erreicht werden" oder so ähnlich). scan disk ging auch nciht. kurz danach ging, glaube ich, die ganze festplatte wieder nicht..der "trick" klappt auch nicht mehr.

so ich bin für alles offen un hoffe ihr könnt mir helfn^^

gruß t0dd

mein sys: 2,66ghz, 768mb ram, win xp

2. Hexi1

Hexi1 Byte

Hast du denn irgendwas Bedeutendes gemacht bevor die Platte nicht mehr im Arbeitsplatz aufgelistet wurde???
    Gab es Probleme, Systemabsturz, Kaltstart, in irgendwelchen tiefsinnigen Windowsdateien rumhantiert,...
    Oder hast du vielleicht nen Virus drauf (mit upgedateter Database)?

Last edited: Dec 17, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page