1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Platte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Karlos, Aug 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karlos

Karlos Kbyte

also
    in der DTV wird sie nicht angezeigt, SP 3, und XP, alles ok
    alle anderne platten gehen mit der 2 TB Eco Green von Samsung und Fantec Gehäuse
    die chipsatztreiber - http://www.fantec.de/html/de/1 ... ntent.html
    von der hp die installieren gar nix, da öffnet sich irgendso ein diagnose programm
    das geht auch nicht- http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de
    da steht was von DVD tja, nachgucken in google, auf die idee ds man da nachguckt kam ich und fand da eben einiges in foren aber nicht das von microsoft und ws mich verwirrt der link der fixit da steht was von DVD drauf ja da soll man sich auskennen es geht um ne platte und DVD steht drauf.

jetzt mache ich das mal mit dem fixit, da läuft eben so ne routine, probleme erkennen. und was kommt dann raus? möchten sie daten auf dvd oder cd lesen. ja das ist fixit und da kann ich sagen das programm hilft gar nicht.

dann muß man ein laufwerk auswählen. das ist eben ganz einfach komisch, wieso kommt da ne abfrage ob ein dvd laufwerk nicht geht wenn es um ne externe platte geht, wenn man die ansteckt steht rechts unten im tasktray, hardwrae erkannt kann benutzt werden aber nirgends wird sie angezeigt?

jetzt prüft fixit die laufwerke von dvd und cd und man muß das öffnen also das hat 0 zu tun mit dem festpaltten problem.

vollansicht: http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-e8-05f9-jpg.html

dann habe ich alle usb root hubs deinstalliert und neu gestartet 10 minuten ging keine maus und kein keyboard, dann ging wieder alles dann schalte ich festplatte ein, wie immer da im tasktray die nachricht dass hardware gefunden wurde, inition irgendwas und ds symbol verschwindet und noch immer wird nix in der DTV verwaltung angezeigt oder im Gerätemanager als die 6 Platten die ich eingebaut habe.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird die Platte an einem anderen PC erkannt?
    Was für ein Mainboard hat der PC?
    Es kann helfen, wenn die Platte erst angeschlossen wird, nachdem XP vollständig gestartet ist.

3. Karlos

Karlos Kbyte

auf dem anderen pc vom shop wird sie erkannt
    ich gebe di eplatte in ein anderes fantec gehäuse - nix erkannt
    ich wieß auch nicht was der hat der computer
    mein system:

Prozessor: QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
    Codename: Wolfdale
    Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne
    Revision: C0
    Tech.: 0.0450 µ
    F.M.S.: - Ext.
    Instruct.: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 EM64T VT-x
    Socket: Socket 775 LGA
    CPU-Takt: 4499.67 MHz
    Multiplik.: x9.00
    FSB: 499.96 MHz
    L1 Cache: Data: / Inst: KBytes
    L2 Cache: 2x 4 MB (On-Die, ECC, ASC, Full-Speed)
    Temperatur: Idle: 38 °, Last: 60 °Kühler Vergleich
    CPU-Z Vers.: 1.53

MainBoard: Asus P5Q Premium
    Chipsatz: Intel Eaglelake P45
    Northbridge: Intel Eaglelake P45
    Southbridge: Intel 82801IR (ICH9R) rev 02
    Revision: 1254 Pin FC-BGA
    BiosVersion: 0707
    Anschlüsse: 1× UltraDMA, 6× SATA-II (rot, ICH10R), 4× SATA-II (orange/blau, Drive Xpert), 2 x USB 2.0, 1 X Floppy, 2× IEEE 1394a, 1× CD-Audio-In,1× Front-Panel-Audio-Header, 24-pin ATX, 8-pin ATX 12V, 1x CPU, 3× Chassis, 1 x Netzteil, 1× Q-Connector (Systempanel), 1× Q-Connector (Systempanel), 1 x Power und 1 x Reset Schalter, 1× COM-Header,
    extern: 1× PS/2, × S/P-DIF-Ausgang , 4× RJ-45 (Gigabit-LAN), 10 x USB 2.0, 8-Kanal-Audio-I/O
    Temperatur: Idle: 34 °, Last: 60 C°
    RAM: MB ()
    Size: 4096 MB
    Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel
    Timing: ---
    RAM-Takt: 500.0 MHz
    Ratio: 1:1
    Grafikkarte: nVidia GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
    Subvendor: NVIDIA
    Chipsatz: G92 Rev. A2
    Tech.: 65 nm
    RAM: 512 MB GDDR3
    RAM-Takt: 1100 MHz (1100 MHz)
    Width: 256 bit
    Bandwith: 70.4 GB/s
    Core-Takt: 740 MHz (740 MHz)
    Shaders: 128 (DX 10.0)
    Shader-Takt: 1836 MHz (1836 MHz)
    Fillrate: 11.8 GPixel/s | 47.4 GTexel/s
    Bus: PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0
    Anschlüsse: D-Sub, DVI, 2. Bildschirmanschluß, TV Ausgang,
    Treiber, Ver.: 6.14.11.8122 (ForceWare 181.22) / XP
    GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.3.8

Sound: Onboard
    Boxen: Logitech, Z-10 USB Speaker
    GehäuseTyp: Big Tower
    Marke: Chieftech
    Front: 120
    Heck: 120
    Seite: 120
    Oben: 80
    Unten: 80
    Netzteil: Corsair
    Leistung: 620
    Kühlung: Lüfter
    so. Features: Aluminium
    Bauart: ATX

Monitor: Eizo Nanao FlexScan HD2441W (Digital) [24" LCD] (28491107)
    max. Aufl.: 1920x1200
    Bildfläche: 520 x 330 (16:10)
    Reaktion: 6ms
    Helligkeit: 459 cd/m²
    Kontrast: 3000:1
    Anschlüsse: DSub, DVI-D, 2 HDMI
    Leistung: 110 Watt

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Aug 20, 2011
  5. Karlos

Karlos Kbyte

gpt habe ich nicth
    der im shop war ein win 7 computer
    der andere ist vista
    meiner ist xp + sp3
    die anderen platten gehen ja, nur 2 nicht
    mit gpt kann ich ja 3 tb checken aber ich habe ja nur 2 tb die sonst auch gehen, die jetzige um die es ging, die ging sogar vor 3 wochen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page