1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe plötzlich viel zu langsam

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SunTsu, Jun 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SunTsu

SunTsu ROM

Hallo!

Ich hab ein Problem mit meiner neuen externen Festplatte.
    Also, ich hab mir vor einer Woche eine externe 2,5' Festplatte von Transcend gekauft, Modell StoreJet 25M mit 640 GB. AM ersten Tag hab ich auch schon mit der Datenübertragung begonnen, da hat alles einwandfrei funktioniert. Dann hatte ich die Platte drei Tage unbenutzt auf meinem Schreibtisch liegen.
    Heute wollte ich die Datenübertragung fortsetzen, da ergab sich folgendes Problem:
    Wenn ich Daten von meinem PC auf die Festplatte kopieren will, dann geht die Übertragung zuerst normal, doch dann, bei der Hälfte ca. wirds plötzlich sehr, sehr langsam, die Übertragungsrate geht auf gefühlte 300kB/sek runter, obwohl beim Kopieren steht, dass sie bei ca. 11 MB/sek liegt, was aber nicht stimmen kann, sonst würd die Übertragung einer 700Mb Datei keine 15 Minuten dauern.
    Umgekehrt funktioniert die Übertragung von der Festplatte auf den PC einwandfrei.
    Hab auch schon die Platte mit HD Tune überprüfen lassen, die Geschwindigkeit liegt bei den Normalen 28MB/sek beim lesen und 29MB/sek beim Schreiben.

Ich hab heute schon in diversen Google-Sessions gesucht, doch nichts gefunden, das mein Problem lösen könnte.
    Hab meinen PC neu gestartet und die Platte mehrere Male neu mit dem PC verbunden, hat alles nix geholfen.

Ich bin verzweifelt, meine Platte ist erst eine Woche alt!!!
    Runtergefallen is sie noch nie, wurde keiner magnetischen Strahlung ausgesetzt, und belegt sind auch erst 200 von den 600 GB.

Achja, mein PC ist ein Notebook von ASUS, Modell X53KA, 2GB RAM, AMD Turion 64X2 a 1,9Ghz

Ich wäre über Lösungsansätze sehr erfreut!

Gruß

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sollen wir noch schnell dein Betriebssystem erraten?

3. SunTsu

SunTsu ROM

Sorry, ist Windows 7 Ultimate 64bit

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist die Datenübertragung an einem anderen PC?
    Sollte es nicht an der Hardware liegen, kann eine Systemwiederherstellung auf den vorigen Tag helfen.

5. SunTsu

SunTsu ROM

Mir steht erst wieder übermorgen ein anderer PC zur Verfügung, aber dann werd ichs mal versuchen, danke für den Tipp.
    Wenns funktioniert hat, oder auch nicht, meld ich mich.
    mfG

6. SunTsu

SunTsu ROM

Ok, ich habs gerade mit einem anderen PC versucht, dasselbe Problem. :(
    Eine 700MB-Videodatei lädt zuerst ganz normal, dann die letzten 3mm am Balken bleibts plötzlich hängen, nur noch 25MB wären zum Hinüberkopieren, doch es friert ein.

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die Festplatte in Y-Kabel, um mehr Strom beziehen zu können?

8. SunTsu

SunTsu ROM

Ja, hat sie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page