1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Samsung Festplatte nicht richtig erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by cadmium, Dec 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cadmium

cadmium ROM

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
    Ich habe mir eine Externe Festplatte von Samsung zugelegt. Modell SP1614N. 180Gb sollte sie haben. Nun gibt es da einige Probleme. Ich habe Windows XP Prof. inkl. SP1+2 und sämtliche Updates aus dem Center installiert. (Der rest vom Rechner: Amd 3000+, ATI Radeon 9600XT, 1,75gb Ram, 1x 20gb hdd, 1x 80gb hdd)

In der Anleitung ist alles ziemlich einfach beschrieben, HDD mit Strom versorgen, in den USB Port einstecken und Windows erkennt und installiert sie von alleine. Leider war dies nicht der Fall. Im Arbeitsplatz waren nach wie vor nur meine alten Festplatten aufgeführt. Nun habe ich mit über die cmd alle Partitionen anzeigen lassen und sie dort auch aufgelistet gefunden und konnte sie einbinden.
    Leider zeigt er aber nur ein Volumen von 38gb. Was ja ein bisschen wenig ist für eine 180gb Festplatte. Formatiert habe ich sie selbstverständlich auch.
    Darüber hinaus war dies kein neues Problem. Ich habe mir auch schon eine 80gb interne HDD geholt, die auch nur mit 57gb von windows erkannt wurde. Da war der Verlust nicht ganz so hoch, also habe ich es so gelassen.

Hat jemand vielleicht eine Idee, warum meine Festplatten gar nicht oder mit viel zu wenig Speicherplatz erkannt werden?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page