1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe SATA Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tommy1907, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommy1907

Tommy1907 Byte

guten abend

ich habe folgendes problem: meine externe festplatte ( Trekstore 500gb)
    wird beim anstecken an den pc erkannt , läuft aber nicht an ( kein laufgeräusch, LED leuchtet blau) im arbeitsplatz wird sie als wechseldatenträger angezeigt. beim anklicken wird folgendes angezeigt:
    "Legen sie einen datenträger in das wechseldatenträger(H:) ein "
    das problem tritt an mehreren PC`c auf.

auf das gerät ist noch garantie , doch ich habe gehört , dass die (wichtigen )daten bei Reparatur / Umtausch weg sind

aufschrauben des gehäuses entfällt, da sonst die garantie verlöscht.

was kann ich tun

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Frage den Verkäufer, wie du vorgehen kannst, damit du deine Daten auf einem anderen Medium sichern kannst.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Die Platte wird noch korrekt im Gerätemanager erkannt?

4. Dr.Dirki

Dr.Dirki ROM

Moin,
    ich würde mal sagen das deine Bridge in dem Gehäuse defekt ist, könnte aber auch deine Festplatte sein da es ja bei anderen Rechnern auch auftritt.
    Wie Hnas2 schon sagte solltest du mit dem Herrsteller kontakt aufnehmen
    ob du es mal aufschrauben darfst oder der Händler und es mit einem anderem Gehäuse ausprobieren.
    Wenn das selbe auftritt ganzte deine Daten dann Warscheinlich sowiso vergessen ! sorry

mfg
    Dr.Dirki

5. Tommy1907

Tommy1907 Byte

im Gerätemanager wird sie als USB Wechselmedium angezeigt.

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

:confused: deine Überschrift:
    Was nun... wird die Platte per USB oder eSATA angesprochen?

7. Tommy1907

Tommy1907 Byte

hallo

"Was nun... wird die Platte per USB oder eSATA angesprochen?"

ich verstehe die frage nicht ganz.
    es ist eine externe festplatte am usb

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dann schreib das auch in der Überschrift :rolleyes:

9. Tommy1907

Tommy1907 Byte

problem gelöst:

der stecker von der festplatte im gehäuse war ab.
    sehr merkwürdig, denn die platte war fest verschraubt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page