1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe soundcard auf onboard sound

Discussion in 'Audio' started by SingBlueSilver, Jan 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo....

habe mir heute eine externe soundkarte zugelegt und wollte daran nun meine boxen installieren aber anscheinend gibt es ein problem mit den einstellungen ...ich höre nämlich dennoch nur den dünnen inboard-sound des rechners...auch wenn ich im bios den onbaord sound(?) deaktiviere ,wird zwar das audiogerät erkannt ,allerdings lässt sich kein ton vernhemen:heul:

jemand einen tip???:D

2. Ja, ich habe einen Tip. Wie wäre es wenn du uns Angaben über dein Betriebssystem, deinen Rechner, deine externe Soundkarte zukommen lassen würdest. Wir sind nur freiwillige Helfer, keine Hellseher.

hannibal624

3. also als betriebssystaem habe ich xp installiert und mein rechner ist von hp ....

und mein onbord sound ist von ac 97

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Klasse !
    Hättest auch garnix schreiben brauchen :-)

Mein Gehäuse ist von HP , mein Motherboard von MSI , Betriebssystem ist Linux !

Wie heißt der Hersteller meiner Lautsprecher ??

Verstanden ?

MfG T-Liner
    mußt für ne Hilfe schon genauer antworten .

5. Na ja ich weis noch immer nicht was du unter externer Soundkarte verstehst und vorallem nicht welche Marke es ist(Hersteller Chipsatz). Ich nehme an du hast eine Steckkarte für den PCI Steckplatz. Installiere mal die Treiber dieser Karte. Treiber sind auf der beiliegenden CD. Sollten zufällig die ONBOARD und die "EXTERNE" den gleichen Chipsatz haben musst du die Treiber von der ONBOARD erst deinstallieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page