1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Soundkarte funktioniert nach Neustart nicht

Discussion in 'Audio' started by ozzy_devil, Mar 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab eine externe Soundkarte(creativ x mod), bei der folgendes problem auftritt. Jedes Mal wenn ich mein rechner neustarte funktioniert mein Mikrofon nicht richtig, also es ist sehr leise. Wenn ich sie denn mit dem usb kabel ab-/anschließ, funktioniert sie nach dem einstellen der settings wieder. Ich hatte zuvor Vista und nun Xp, hab aber das gleiche problem. Damit kann man natürlich die Treiber auch ausschließen....

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Mainboard: MSI P6N-Sli
    CPU: E4400
    Grafikkarte: Gtx 260
    Arbeitspeicher: A-Data 4 gb ddr2-800
    Netzteil: 700 W von thermaltake
    Betriebssystem: Microsoft XP 64 Bit (Servicepack 2)

Last edited: Mar 28, 2009
  4. deoroller

Hast du mal neue Treiber ausprobiert?
    Du kannst auch mal das SP2 neu installieren, während die Soundkarte angeschlossen ist.

5. wie schon alles oben beschrieben...ich hab vor paar tagen noch vista gehabt und da war das selbe problem. nun hab ich xp immer noch. treiber wurden ja alles neu installiert, aber es funtzt ja nicht.

6. deoroller

Ist denn der Onboardsound des Mainboards deaktiviert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page