1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe Soundkarte M-Audio Fast Track Pro stürzt ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by polterlicht, Jan 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey,
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen, hab jetzt schon einiges versucht und weiß nicht weiter... (ich hoffe, das ist der richtige thread)
    meine og. soundkarte stürzt seit einigen tagen dauernd ab, teilweise sogar mehrmals pro stunde. das ganze verursacht keinen blue screen. kurz bevor sie abstürzt, knackt es in den lautsprechern. ich habe schon den treiber neu installiert (den aktuellsten), mein betriebssystem ist windows vista. als das nichts gebracht hat, habe ich auch einen anderen usb-slot ausprobiert - mit demselben ergebnis. als letztes habe ich eine systemwiederherstellung gemacht. leider konnte ich nur bis zum 23.1. zurück, wo das problem ja schon bestand (allerdings nicht in der häufigkeit, das ist erst seit dem 25.1. der fall). kann jetzt noch nicht sagen, ob alles wieder "normal" ist, aber habt ihr vielleicht eine idee, woran das liegen kann, wenn die soundkarte so oft abstürzt?
    viele grüße!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hast du die Soundkarte mal an einem anderen Rechner probiert?

3. hm, nein, das ist auch eher schwierig. meinst du, es ist was mit meinem laptop (und was könnte das sein)?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Laptop wäre mein letzter Tipp. Wenn die Karte an einem anderen Rechner läuft, ist vermutlich der Treiber vermurkst. Wenn nicht, hat's mit hoher Wahrscheinlichkeit die USB Buchse der Soundkarte zerlegt. Die sind meist sehr anfällig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page