1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe TV-Karte + TV Software

Discussion in 'TV & Video' started by Balmung, Jul 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Balmung

Balmung ROM

Hallo,
    ich habe zwei Fragen:
    1. Ich suche ein Programm um am PC fernzusehen. Ich besitze die Terratec Cinergy 400 TV Karte, aber ich kann nicht aufnehmen, weil die Qualität zu schlecht ist und sie kann kein timeshifting, gibt es eine bessere alternative? (kann ruhig kommerziell sein und ich will mit der Software nur normales Kabelfernsehen anschauen)

2. Ich habe ein Notebook gekauft und will mir evtl. eine externe TV-karte kaufen. Leider verwirren mich die Begriffe, sowie die Preise. Ich hab keine Ahnung was DVB-T DVB-S etc. sind aber wenn ichs nicht kenn brauch ichs wohl auch nicht. WElche Karte ist am besten dafür geeigent und kostet dabei am wenigsten?

Danke im Voraus!

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Erstmal zu 2.
    DVB-T ist das digitale Fernsehen das über die Antenne kommt.
    http://www.ueberall-tv.de/
    DVB-S ist Satelittenfersehen und DVB-S2 kommt zusätzlich mit HDTV,das neue hochauflösende Fernsehen.
    DVB-C ist digitales Kabelfernsehen ,wie Premiere.
    Und dann gibt es noch das alte analoge Fernsehen,wie über Antenne oder Kabel.
    Zu 1. Die Terratec Karte sollte TimeShift haben.Mal nach neuen Softwareupdates und Treibern beim Hersteller gesucht?
    http://supportde.terratec.net/index.php?name=EZCMS&page_id=15&menu=540

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page