1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe TV- oder Videograbber--Karte gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sele, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sele

Sele Freund des Forums

Aufgabe: Wiedergabe des Bild- und Tonsignals einer externen Videoquelle auf einem Laptop; Videoquelle verfügt über Scart-Ausgang sowie separaten Audio-Ausgang (Chinch rot/weiß)

Problem: Treiberunterstützung für Vista 64 Bit zwingend erforderlich

Bisher gefunden: Hauppauge WinTV PVR USB 2, jedoch gibt es davon 3 unterschiedliche Modellvarianten, und für nur eine davon (24xxx) gibt es die geforderten Treiber.

Ggf. wäre ein Tausch mit einem hilfs- und tauschbereiten Forenmitglied denkbar, besitze ich doch bereits eine WinTV PVR USB 2, jedoch kein Modell 24xxx. Wenn also jemand ein solches Teil hat, und keine 64 Bit Treiberunterstützung benötigt, bitte melden.

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Mir fällt da spontan noch der Terratec Grabster ein.
    Hat 64 Bit Uterstützung, hatte bisher nur ein Karte von denen. An sich guter Surschnitt würd ich sagen.
    Wie es genau mit diesem Modell aussieht kann ich nicht genau sagen:
    http://www3.hardwareversand.de/8VYxeqAOPjR6Aq/1/articledetail.jsp?aid=6014&agid=786&ref=13
    Bei Happauge und Oinnacle sind die Treiber meißt nicht offiziel oder halt Beta-Treiber.
    Ist schwierig für externe Sachen da was zu finden.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Sieht vielversprechend aus. Artikel bei einem bekannten Online Auktionshaus in Beobachtung. :danke:

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich könnte eine 24xxx Version haben. Wie kann man die Unterscheiden?
    Da das Teil nicht direkt bei mir ist, kann ich nicht direkt nachschauen.

Was ist der Untwerschied der verschiedenen Versionen, und wie kann man diese ersehen?

5. Sele

Sele Freund des Forums

:nixwissen

Die Versions-Nummer steht auf der Unterseite des Geräts, z.B.

29039 Rev D157 PAL-B/G-I-D/K-SECAM

6. dnalor1968

Auf meiner hier steht: 29039 Rev D257 PAL ...; ist aber vermutlich die 29xxx-Version.
    Da ich aber noch eine zweite PVR-USB2 habe (aber nicht bei mir), und verm. mit der 24xxx-Version, kann ich idnT hier vielleicht mal nachschauen. Aber die 24xxx kann schon etwas älter sein?
    Gib halt Bescheid, ob noch Interesse besteht. ;)

7. Sele

Sele Freund des Forums

Interesse ist selbstverständlich da. Da das ganze nicht wirklich drängt, kann ich mit dem Kauf bei ebay warten. :danke:

8. dnalor1968

Hatte heute die Möglichkeit, das gewünschte Teil abfotografieren zu lassen:

Attached Files:

9. Sele

Sele Freund des Forums

Schade; ist die selbe Version, die ich selbst schon habe. :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page