1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe USB 3.0 Festplatte wird nicht richtig erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DvD-Rohling, Jan 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meiner neuen USB 3.0 Festplatte (Buffalo DriveStation HDHXU3, 1TB,Amazon-Link)

Sie wird am USB 3.0 Port (von Sharkoon, Amazon-Link) nicht richtig erkannt. Sobald ich die Festplatte am USB 3.0 Port anschließe, ertönt der "USB-Gerät eingesteckt" Ton von Windows, und von Kaspersky öffnet sich das Fenster zum überprüfen externer Speichermedien, auch in der Datenträgerverwaltung erscheint ein neues Laufwerk. Nach einer bis zwei Sekunden allerdings "verschwindet" die Festplatte auch wieder (aus Datenträgerverwaltung und dem Kaspersky-Fenster).

Das Komische ist, dass USB 2.0 Geräte am USB 3.0 Port einwandfrei funktionieren, genauso wie die Festplatte an einem USB 2.0 Port sofort erkannt wird (mit dem Hinweis, dass das Gerät höhere Datenraten unterstützt, und ich es an einem USB 3.0 Anschluss anstecken soll).

Mit Google und der Forum-Suche konnte ich keine Lösung finden (nur Lösungsansätze und Leute, die das selbe Problem haben wie ich)

Ich habe schon vieles Versucht, gefühlte hundert mal die Treiber neu installiert, Firmware der Festplatte aktualisiert, Chipsatz/Motherboardtreiber und BIOS geupdatet, nichts hat geholfen! :aua:

Meine Systemdaten:
    Windows Vista Home Premium 32 bit SP2 (mit automatsichen Updates auf dem neuesten Stand)
    Mainboard: Microstar MS-7502

Könnte es vielleicht an einem nicht funktionierenden "Speichercontroller" liegen (weiß nicht was das sein soll)? Habe mal ein Bild aus dem Gerätemanager angehängt.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen und ich bedanke mich schonmal im Voraus für eventuelle Antworten. :)

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page