1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe USB Festplatte wird erkannt aber in Liste Laufwerke nicht angezeigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by royalnutrition, May 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Wollte Sicherung auf neu erworbene externe USB (320GB Patinum) Festplatte vornehmen, aber erhalte keine Anzeige/Zugriff über Ordner Cumputer/Festplatte. Unter Verwaltung/Datenträger ist sie jedoch angegeben als Wechselmedium mit korrektem Laufwerksbuchstabe H, aber mit Bezeichnung: kein Medium. Die externe Festplatte läuft beim Test unter XP einwandfrei. Hatte sie unter XP noch formatiert, aber dennoch unter Win7 keine Änderung. Änderung des Laufwerksbuchstaben bringt übrigens auch nichts. Außerdem funktioniert bei mir nur ein USB Stick, wärend meine anderen das gleiche Problem aufweisen wie diese USB Festplatte. Welcher Profi hat mir da eine Lösung?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kannst du die Platte mit Win7 formatieren?

3. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

4. Danke für Info! Leider keine Formatierung unter Win7 möglich, kann nur Laufswerbuchstabe ändern, aber das bringt nix.

5. Danke für Info! Dein Link hat nicht wirklich geholfen. Zwar wird die externe Festpatte jetzt im Arbeitsordner angezeigt, dafür ist mein USB Stick nun aus dem ordner verschwunden. In Datenträgerverwaltung bzw. Gerätemanager sind beide Datenträger korrekt gelistet bzw. kein Fehler zu erkennen. Was nun???

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Leider gibts keine Universallösung bei USB-Problemen.
    Schau aber mal hier rein:
    > Sammellink...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page