1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe usb3, interne WD green oder WD red?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RWOTobi, Oct 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

Hey Leute,
    Ich brauch eine neue Festplatte.
    Ist eine interne Sata III immer noch deutlich besser als eine externe 2,5 Zoll USB 3?
    Es sollen so 2TB sein und natürlich günstig.
    Wo ist denn der Unterschied zwischen einer internen WD green und WD red?
    Preislich ist da ja ein Unterschied :D

Habt ihr sonst noch Kaufempfehlungen?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2,5" Platten sind langsamer als 3,5".

4. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

Und welche Festplattenmarke ist eurer Meinung nach am besten?
    Ist es bei normaler PC Nutzung egal, welche ich hole?

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Deine Nutzung wird sich in Grenzen halten nehme ich mal an. Auf die Kühlung kommt es bei der 3,5" an. Die Festplatte sollte von einem starken Luftzug gekühlt werden.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

7. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

8. Boss im Block

Ist auch okay, aber ausbauen kannst du die sicher nicht so einfach.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nimm eine WD Red und du wirst glücklich.

10. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

Meinst du eine Red hält deutlich länger und lohnen sich die Mehrkosten?
    Ein Kollege meinte, er hält viel von WD. Gibt es da große Unterschiede zu Toshiba oder Seagate?

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man eine Red so benutzt wie eine gewöhnliche Festplatte, also mit mehreren Neustarts am Tag, wird sie auch nicht länger halten, denn sie ist für den Dauerbetrieb ausgelegt. Dann hält sie länger als eine gewöhnliche, aber das ist nicht der Knackpunkt. Man zahlt hauptsächlich extra für die längere Herstellergarantie.

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Eine WD Red ist nur bei 24/7 von Nöten und muss nicht unbedingt länger halten.

13. Boss im Block

Man kann och gar nicht sagen, ob eine Red länger hält - mal abgesehen von theoretisch-mathematischen Verfahren wegen der längeren Garantiedauer - da es die Serie noch nicht so lange gibt.

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die Red hat eine durchschnittliche Ausfallrate von 3%, das bedeutet innerhalb drei Jahren fallen 3 von 100 WD Red aus. Ein sehr guter Wert. Die WD Green kommt da nicht annähernd ran, wobei ich da die Quote nicht genau kenne.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page