1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Wakü in Munitionskiste

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by nosti89, Mar 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nosti89

nosti89 Megabyte

Tag auch,

also da es nun wieder mal etwas wärmer draußen wird und die Werkstatt langsam wieder begänglich ist hab ich mir überlegt mal was neues zu basteln.

Nachdem ich n bissel im Web geschaut hatte kam mir dann auch gleich die zündende Idee.....sozusagen!

Als "Grundgehäuse" für meine Wakü wollte ich eine schicke Munikiste, wie sie hier zu sehen ist verwenden! http://www.ranger-onlineshop.de/159260G.ahtml

Da ich nich allzuviel geld ausgeben wollte und wie gesagt der Basteldrang wieder da is^^ wollte ich als Radiator einen Wärmetauscher für den Innenraum aus nem Audi A6 oder nem BMW E30 nehmen! Die sollten groß genug sein und auch die entsprechende Leistung besitzen! Als CPU Kühler werde ich wahrscheinlich auf einen Nexxxos XP zurückgreifen mal sehn! Northbridgekühler werd ich wahrscheinlich selbst bauen, da hier ein einfacher gebohrter Kühler ausreichen sollte! Als Pumpe könnt ich mir eine Laing gut vorstellen, da die ordentlich Leistung hat und auch sehr klein ist!

Gekühlt werden soll:

ein A64 3700+ , Geforce 7900GT, Northbridge

Die ganze Box soll dann mit Lüftungsschlitzen versehen, gedämmt werden! In die Front wollte ich ein LCD zu Temperaturüberwachung integrieren sowie einen Schalter zum umstellen dre Lüffis von 7V auf 12V! Nach hinten sollen die Schläuche mittels einer durchführung herausgeführt werden! Diese sollten auch eine SChnellkopplung erhalten um den PC bei Bedarf schnell von der Wakü zu nehmen!

Eine Idee dir mir grad noch eingefallen ist: den ganzen Kasten schön orang lackieren so als Flugschreiber^^ und dann einen schicken weißen Schriftzug drauf!:cool:

Was haltet ihr von der Idee, Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!

2. Catdog

Catdog Kbyte

Warum einen Northbridgekühler bauen? Bei Ebay bekommst du den für ersteigerte 15 Euro. Damit verringerste die Wahrscheinlichkeit das dein Rechner baden geht!

Denn was willste mit einen gemoddeter Rechner der nicht funzt!

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Tag,

also ehrlich gesagt würd ich den kühlern von ebay nich so sehr vertrauen!
    Außerdem gehts ja auch ein bisschen um Individualität und ob ich nun die 15 euro in ebay oder in nen Kupferblock investiere is doch im Endeffekt Wurst! Außerdem wird der Kühler ja nich verlötet sondern gebohrt! Dann noch nen Gewinde reinschneiden und die Anschlüsse eindrehen! Sollte eigentlich kein Problem darstellen! Um außerdem sollte man ja seine Wakü vorher auf dichtigkeit testen :baeh:

aber man könnt mal schaun wegen einem CPU oder Graka Kühler ^^

MfG

4. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Du scheinst tatsächlich einen ausgeprägten Bastlerstiel zu haben!
    Mach bitte mal ein Foto wenn's fertig ist!
    Viel Glück!

MFG

5. nosti89

nosti89 Megabyte

So um das ganze mal ein bisschen in form zu bringen hab ich mal mit sketchup ein Model gezeichnet! ist aber nur ein Prototyp! :)

Hoffe mal, dass die Bilder funzen! Leider is die Quali etwas gewöhnugsbedürftig weil die Dateien ja nich so groß werden sollten!

Sagt mal eure Meinung und alles was euch sonst noch einfällt!

MfG

Attached Files:

6. Cok

Cok Byte

Wow, sieht gut aus! :bet:

7. DerHeMann

Respekt Mann!!!
    Das sieht auf den Skizzen ja schon cool aus. Wie geil sieht das dann in real aus!

Zu deiner Bildgrößer:
    Du kannst die Bilder auch woanders hochladen, z.B. hier, da dürfen die auch etwas größer sein.

MFG

8. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

@DerHeMann:
    Wenn Du schon imageshack anpreist, solltest Du vielleicht auch ein geeignetes Konzept mitliefern, wie man die lästigen Popups und das Werbebrimborium verhindert, das einem da gleich entgegenstürmt, wenn man mal ein dort gehostetes Fotto beäugen will.

Der Laden mag ja die Fottos zuverlässig verwalten, aber bei dem Dreck, den man sich damit einhandelt, verzichte ich lieber darauf.

mfG Raberti

9. DerHeMann

Ich benutze Firefox und habe da so ein paar Extensions die Popups blocken, von daher bekomme ich die nicht zu gesicht. Sorry.
    Und zum anpreisen, war nur ein Tipp, kann man machen wo man will.

MFG

10. DerHeMann

@RaBerti
    So sieht's aus wenn ich die Site aufrufe, weder Popups, noch Werbung etc. Wenn ich gewusst hätte, dass da welche kommt hätte ich natürlich davor gewarnt.
    :)

11. Cok

Cok Byte

Ist zwar ein bisschen off-topic, aber könntest du mir sagen welche Firefox Extensions benutzt?:)

12. nosti89

nosti89 Megabyte

Also FF blockt doch automatisch alles was so aufpopt:D ! zumindest bei mir isses so! Ich nutze die Version 2.0.0.2! hattew bis jetz auch keine Probleme damit!^^

so und nun mal btt:

Die Munikiste is bestellt lässt aber leider bis undgefähr Ostern auf sich warten! Naja kann ich nix ändern, aber mir schonmal gedanken wegen dem Radiator machen!^^
    Auch nen Küpferblock kann ich mir in der Zeit besorgen, zumindest hoffe ich das! Ansonsten heist es erstma sparen bis der Rest finfanziebar ist!

MfG

13. DerHeMann

click

Hier kannnst ja mal gucken, da sind viele interessante Sachen.

MFG

Hier die hab' ich, kannst ja mal gucken ob dir was gefällt:

Aktivierte Erweiterungen: [29]

* Adblock Plus [de] 0.7.2.4
    * All-In-One Search Button [de] 1.67
    * Allow Right-Click [de] 0.4
    * Bookmark Backup [de] 0.4.2
    * Clone Window [de] 0.2.8
    * Cookie Button [de] 0.8.10
    * Download Manager Tweak [de] 0.7.2
    * DownloadHelper 2.0
    * DownThemAll! [de] 0.9.9.7
    * Flashblock 1.5.3a
    * FlashGot 0.5.98.070302
    * FoxLingo 2.1.4
    * Get Mail [de] 2.5.3
    * Google Mail Manager [de] 0.5.3
    * ImageShack right-click [de] 0.3.6
    * Layerblock [de] 2.0.7
    * LinkChecker [de] 0.6.1
    * Linky [de] 2.7.1
    * McAfee SiteAdvisor 26.1
    * MR Tech Local Install [de] 5.3.2.3
    * QuickJava 0.4.2.1
    * Right-Click-Link 1.1.2
    * Search Bar ½ 0.3
    * Smiley Xtra [de] 4.1.1
    * SplitLink 2.0.7
    * SpoofStick [de] 1.06
    * Tab Mix Plus [de] 0.3.5.2
    * Temporary Inbox 2.0.1
    * VideoDownloader 1.1.1

Deaktivierte Erweiterungen: [4]

* Auto Copy [de] 0.6.4
    * ***** Notifier [de] 0.5.6.5
    * ImageShack® Toolbar 3.0.4.12
    * NoScript [de] 1.1.4.6.070304

Erweiterungen insgesamt: 33

Installierte Themes: [4]

* Blue Ice 1.2.4
    * Firefox (default)
    * iFox Smooth 2.4.3
    * Metal Lion - Vista 1.4

Installierte Plugins: (11)

* Adobe Acrobat
    * Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 10
    * Microsoft® DRM
    * Mozilla Default Plug-in
    * QuickTime Plug-in 7.1
    * RealJukebox NS Plugin
    * RealPlayer Version Plugin
    * RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    * Shockwave Flash
    * Shockwave for Director
    * Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

:btt:

14. welche Extensions haste denn benutzt?

MfG

15. Sorry
    hab gerade gesehen, dass das schon mal kam

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page