1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Wasserkühlung im Eigenbau

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Timo., Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo.

Timo. Byte

Hallo !

Ich hab ne Frage. Ich bin gerade dabei mir ne externe Wasserkühlung zu bauen. Folgende Teile habe ich schon:

Aquero
    2x Airplex XT 360
    Aquatream XT standart
    Ausgleichsbehälter wird selbst gebaut.

Gekühlt soll später ein übertakteter Q9450, 8800 GTS oder dann eine der 9000Serie, Board (nur Northbridge), evtl. 2x HDD´s (vieleicht auch zwei Raptors)

Jetzt meine Frage: Reichen die zwei Radiatoren aus ich liebäugl aber grad noch mit dem mora 2 pro der dann noch zusätzlich dran kommen würde. Das System soll auf Silence getrimmt sein. Sprich bei einer Wassertemp von ca 30Grad gehen die 6 120er Lüfter an und drehen mit minimaler Drehzahl.

Macht da ein Mora noch Sinn?
    Ist wahrscheinlich Quatsch oder?

Gruß Timo.

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,
    die 2 360er sind Unfug...wenn du nen leise System haben willst dann nimm den Mora...
    Die 360er Radis sind passiv nich zu gebrauchen dafür ist das Design nicht ausgelegt.....oder du holst dir diese Cora dinger. Die sind speziell für den passiven Betrieb designed...
    Musst nur mal schaun dass das die Pumpe auch mit macht weil der Gegendruck schon nich schlecht ist.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page