1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe WD-Festplatte erkennt USB-Anschlüsse nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Krabbi, Dec 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krabbi

Krabbi ROM

Hallo, habe mir bisher so einiges durchgelesen aber mein Problem noch nicht wiedergefunden:

Habe mir für meinen Laptop (mit Windows XP) eine externe WD-Festplatte (250 GB) gekauft, NTFS formatiert und eine paar Wochen problemlos benutzt - bis ich die Platte zum ersten Mal an einen anderen PC angeschlossen habe.
    Dort kam die Meldung, dass die Platte an einem USB 1 angeschlossen wäre und dass man zur Benutzung einen der freien USB 2 wählen soll (obwohl der PC ausschließlich USB 2 Ports hat). Wechseln hat aber auch nichts genützt, die Platte hat drauf bestanden am falschen Port zu sein und nach dem Wegdrücken der Nachricht wurde sie weder unten rechts als Hardware, noch im Gerätemanager angezeigt. :mad:
    Als ich die Platte dann anschließend wieder an den Laptop angeschlossen habe, kam exakt die gleiche Nachricht obwohl der Laptop nur drei USB-Anschlüsse hat und alle sind USB 2. Genauso bei allen anderen PCs, an denen ich es versucht habe.

Habe daraus mal geschlossen, dass die Platte an sich in Ordnung ist und nur nicht mehr gelesen werden kann aber was kann ich da machen? Hab mal davon gehört, dass sich beim NTFS-formatieren über XP beim USB-Treiber im System Fehler einschleichen können aber dann würde sich das ja auch bei USB-Sticks oder Mäusen äußern und da geht ja alles einwandfrei?
    Hab allerdings auch keine Ahnung von sowas und wollte nur mal nachfragen, bevor die Platte wegen der Daten noch aufgeschraubt werden muss... :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page