1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externen Encoder in TMPGEnc einbinden

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by norbertk, Apr 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. norbertk

norbertk Byte

Hallo Alle,
    ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Film im AVI-Format ins MPEG-Format bringen. Hat auch alles geklappt, nur war der Ton weg. Mit dem AVI Four CC Code Changer habe ich herausgefunden, daß es sich um DIVX-Codec handelt. Ich habe zwar alle DIVX-Codecs auf meinem System, für das Einbinden als externen Encoder in TMPGEnc benötige ich jedoch eine EXE-Datei. Weiß jemand, wie ich den DIVX-Encoder in TMPGenc einbinden kann?

Heißen Dank für Eure Hilfe.

2. norbertk

norbertk Byte

Hallo Thomas,
    danke für den Tip. So hats geklappt.

3. norbertk

norbertk Byte

Hallo André,
    leider leif der Ton danach asynchron, aber mit dem Tip von Thomas bzw. dessen Verweis auf einen anderen Beitrag im Forum hat}s dann geklappt. Trotzdem Danke.
    Gruß, Norbert

4. Brutus123

Brutus123 Byte

Tach auch!

Lies mal folgenden beitrag eventuell gehts damit.

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=95177

MfG: Thomas

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    den DivX Encoder kann man nicht einbinden, es ist ein DirectShow Filter.
    Du kannst es aber anders machen: da du jetzt eine videodatei ohne Ton hast, könntest du z.B. mit VDub den Ton aus dem Originalvideo als WAV extrahieren, mit TMPGEnc in das MP2 Format brignen und dann neu multiplexen.
    Das Problem mit dem Ton tritt öfter auf, auch bei mir. Ich behelfe mir dann meist so.

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page