1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externer 22" und Intel onBoard Grafik

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tschinte, Nov 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tschinte

tschinte ROM

Hallo,

ich habe mir gestern einen 22" Monitor von Acer gekauft. Der hat eine Auflösung von 1680 x 1050 Pixel. Wenn ich den an meinem Laptop (Win XP) an den VGA Ausgang anschliesse, kommt auch schön ein Bild, leider aber unscharf, und der untere und rechte Bildbereich verschwindet von der Bildfläche (von der unteren Leiste wo "Start" steht ist nur noch ein Streifen übrig)
    OnBoard Grafik ist Intel 82852 / 82855 GM (E), neuester Treiber (6.14.10.4497) hab ich schon installiert, und verschiedene Einstellungen schon ausprobiert, leider erfolglos.

Also wenn mir jemand helfen kann, wäre ich absolut happy...:jump:

Gruss
    tschinte

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Was für Einstellungen hast du den probiert?
    Mach mal Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften, Einstellungen und dann mach mal n Screen vom ganzen Bildschirm

3. tschinte

tschinte ROM

verschiedene Einstellungen zu Auflösung, Farbqualität, Hertz-Zahl, etc. was man halt so alles verstellen kann :cool:
    Der Screenshot muss etwas warten, bin nicht gerade ein sehr aktiver Forum-User, ich hoffe Ihr verzeiht.
    Mein Hauptsystem ist eigentlich Ubuntu 8.04, da läuft der Monitor ohne Probleme, dumm nur, dass ich ein CAD-Programm unter Windows brauche (deshalb auch der Wunsch nach einem grossen Bildschirm), das unter Linux nicht läuft.

Gruss
    tschinte

4. tschinte

tschinte ROM

Hier der Screenshot...
    Das ausgegraute ist der nicht sichtbare Bereich.

Was mir komisch vorkommt, ist dass der Bildschirm unter Ubuntu 8.04 ohne Probleme funktioniert.

Ich hab auch mal ein bisschen im Netz nachgelesen, meistens was Negatives. Hoffentlich könnt Ihr mich aufmuntern...

Danke und Gruss
    tschinte

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page