1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externer Blue Ray brenner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Florian123, Jun 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Florian123

Florian123 Byte

Hallo Leute,
    ich brauche mal euren Rat bezüglich eines externen Blue ray brenner.

Meine erste Wahl war dieser hier:

http://www.amazon.de/dp/B0072HTIUW/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B0072HTIUW

da ich aber eine usb 3.0 schnittstelle am Laptop habe, habe ich überlegt ob ich mir nicht vllt einen brenner mit usb 3.0 holen soll:

1:
    http://www.amazon.de/BW-12D1S-U-ext...YGX0/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1340046124&sr=8-8

2:
    http://www.amazon.de/Buffalo-BR3D-1...ZASU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340046610&sr=8-1

Nun bin ich aber verunsichert, weil ich den LG brenner sehr kompakt fand und die anderen beiden eher weniger und diese noch mit einem netzteil betriben werden.,

Lohnt sich der unterschied von usb2.0 und 3.0 ?! und habt ihr vllt noch ein vergleichbares model? preislich sollte es sich zwischen 100-150 bewegen.
    beim ausus würden mich noch die übertriebenen leuchten nerven.

viele dank im vorraus und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Florian

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zum gelegentlichen Schreiben auf BD reicht USB 2.0 mit 6x Schreibgeschwindigkeit. Bei schnellerer Schreibgeschwindigkeit ist USB 3.0 erforderlich.

3. Florian123

Florian123 Byte

Okay und wäre dann der Buffalo oder asus besser ?!
    Beide können blueray und 3D oder gibt es eine bessere Alternative ?

Vielen dank :)

4. deoroller

5. Florian123

Florian123 Byte

hey da ich ein apple habe, habe ich leider kein esata.
    also würde für mich nur der buffelo mit usb 3.0 in frage kommen oder gbt es alternativen die vllt esata und usb 3.0 haben ?!
    oder alternativen nur mit usb 3.0

vielen lieben dank :)

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

7. Florian123

Florian123 Byte

Hey also ich habe mich mal schlau gemacht wie das mit dem apple und dem bd Brenner aussieht. ist mit Zusatzprogrammen mittlerweile garkein problem mehr.
    also würde ich gerne einen Brenner über usb 3.0 nutzen, habt ihr diesbezüglich nun einen Favoriten oder einen tipp :P

Dankeschön :)

8. deoroller

Dann kannst du den ASUS BW-12D1S-U nehmen.

9. Florian123

Florian123 Byte

ist dieser dann besser als der Buffalo ?
    an dem ausus stört mich einerseits die form welches ich noch verkraften würde, aber das dieser so mega viel Beleuchtung hat nervt glaube ich wenn man mal eine blue ray abspielt
    daher würde ich in erster Linie für den Buffalo tendieren ?!

10. deoroller

11. Florian123

Florian123 Byte

okay, danke dann weiß ich jetzt wieso bisher alle nicht ganz so überzeugt von dem waren,
    gibt es den eine vergleichbare alternative die usb 3.0 hat ? oder soll ich dann wieder auf den lg mit usb 2.0 gehen, der hat sehr gute Bewerbungen

wäre super wenn ihr mir ein paar vorschlagen würdet

danke und liebe grüße

12. deoroller

13. Florian123

Florian123 Byte

okay das sieht sehr cool aus :)
    kann ich das auch als nicht experte verbauen ?!
    und überhitzt das gerät dann nicht ?

vielen dank super die empfehlung

14. Florian123

Florian123 Byte

habe mir jetzt den internen brenner und das gehäuse bestellt und hoffe das es die tage ankommt :)

15. deoroller

Dem Gehäuse liegt eine Bedienungsanleitung bei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page