1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externer Brenner

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bedee2704, Apr 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bedee2704

Bedee2704 Byte

Hallo Forummitglieder, habe folgende Fragestellung.

An meinem PC (XP, SP3) hängt ein externer Brenner (per USP), der zwar als Laufwerk erkannt und benannt wird, allerdings nicht mehr liesst und brennt! Auch das Autoplay funktioniert nicht mehr.

Wie kann ich im System/ Registratur die Schreib- und Brennfunktionen für das Laufwerk wieder aktivieren/ kontrollieren?

Hinweise: das interne Laufwerk arbeitet einwandfrei, sämtliche Eintrage für das mangelhafte Laufwerk in der Registratur sind korrekt gem. Fehlerbereinigungsanweisung (Autoplay usw.).

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

Bedee

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie verhält sich das Gerät denn an anderen PCs?

3. Bedee2704

Bedee2704 Byte

An einem anderen Laptop funktioniert es tadellos!

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das Gerät deinstallieren (Gerätemanager) und auf einen andeeren USB-Port nochmal neu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page