1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externer DVD Brenner macht Probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by killerbees19, Jun 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Hallo Community,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein externer BenQ DVD Brenner von Windows nicht mehr korrekt erkannt wird und ich auch nicht korrekt darauf zugreifen kann. Bei anderen Computern funktioniert er jedoch einwandfrei, weshalb ich einmal auf ein Windows Problem tippen würde. Der Brenner wird von Windows nur jedes 10. mal oder so korrekt erkannt und als Laufwerk angezeigt. Und selbst dann kann ich mit Brennprogrammen nicht einwandfrei darauf zugreifen, da die Datenverbindung schreinbar irgendwie gestört wird, das betreffende Programm (kann genauso gut der Windows Explorer sein) sich dann aufhängt und sich nicht einmal mehr der Prozess killen lässt, bis ich den Brenner wieder abgesteckt habe. Neuinstallieren des Treibers brachte keinen Erfolg.

Mein System ist Windows XP SP2, Brennprogramme hatte ich Nero, RecordNow und BurningStudio im Einsatz. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Falls jemand mehr Details braucht, einfach melden. Danke schon einmal im Voraus.

MfG Christian

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3 Brennprogramme gleichzeitig können sich so sehr ins Gehege kommen, daß die geschilderten Symptome auftreten. Entscheide dich für ein Brennprogramm, deinstalliere die Anderen und teste dann wieder.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und befreie den Gerätemanager mal von allen bereits überholten Geräteinstallationen.

4. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Sorry für die späte Antwort. Ich werde das jetzt einmal ausprobieren. Ich vermuete ja schon fast noch einen anderen Grund mit meiner veralteten Nero Version, denn die ist eigentlich direkt dabei gewesen beim Notebook und vielleicht verträgt sich diese Version dann nicht mit anderen (externen) Brennern als dem Original? Mal sehen, ich halte euch auf dem Laufenden, was dabei raus kam :)

Danke einmal für eure Antworten.

MfG Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page