1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externer DVD-Brenner?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ankeforever, Sep 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen DVD-Brenner mit FiWi bzw. USB! USB eher ungerne, weil mein PC nur USB 1.1 hat, also lieber FiWi! Könntet ihr mir da einen empfehlen, der nach möglichkeit 100 Euros nicht sprengen soll!?
    Ach ja, und extern deswegen, um ihn "transportieren" zu können, bevor jemand fragen sollte, warum keinen internen! ;)

Gruß + Dank

ankeforever

PS: Ist 100€ als Limit zu wenig? Gibts da überhaupt schon externe :confused:

2. Deff

Deff Megabyte

Wenn ich z.B. bei einem sehr preiswertigen Elektronikversender einen USB 2.0-DVD-Dual-Layer 16x für rd. 162.- EUR sehe, habe ich echte Zweifel, ob Deine 100.- machbar sind.
    Hast Du auch schon mal erwogen, einen USB 2.0-Controller als PCI-Karte zu stecken? Nicht das es Fiwi-Brenner nicht geben würde...
    Was ist denn das für´n Board das zwar Fiwi, aber nur USB 1.1 hat?

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wenn es schon extern sein soll... Dann Brenner und Gehäuse einzeln kaufen.... Da wäre dann das Limit von 100€ etwas realistischer... Aber immernoch schwer möglich...;)

4. ikobus

ikobus Kbyte

Bei www.conrad.de gibts was:

LG12XDVD BRENNER USB2 FW GSA-5120D
    Artikel-Nr.: 991019 - 13

Preis nur 189,90 EUR (Anschaffungswiderstand Anm.von mir))

Ist zwar kein Schnäppchen aber hat USB 2.0 und Firewire.
    :jump:

5. MSG3

MSG3 Kbyte

Hallo,

wenn er den LG GSA-4120B (intern) und ein ext. Gehäuse dazu nimmt liegt man zwischen 110-120 Euro. Und man hat den gleichen Brenner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page