1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externer festplatte wird nicht erkannt vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by asda222, Aug 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asda222

asda222 ROM

Hallo , ich habe mir von ebay ein externes Festplattengehäuse gekauft aber leider wird das nicht erkannt , wenn ich kabel raus und reinstecke kommt im Gerätemanager usb - massenspeichergerät aber unter computer zeigt gar nichts an .
    Meine Festplatte hat 120 GB das Laptop ist von Medion .
    Im Festplattengehäuse ist einer Anleitung wo auf Englisch beschrieben ist leider kann ich auch kein Englisch .
    Hier die Anleitung auf Englisch :
    Windows Vista
    1.Right Click " My Computer " and then select " Management "
    2.Go to " Disk Management "
    3.Perform partioning and formatting . Please refer to your .
    OS manual for details of how to use " Disk Management "

also auf dem Festplattengehäuse steht 2,5" IDE HDD External Enclosure drauf , ich habe diese Festplatte auf meinem alten Laptop gehabt und will nun die Daten auf mein neuen Laptop kopieren . Festplattengehäuse wird über Usb angeschlossen .
    In meiner neuen Laptop ist ein SATA Festplatte eingebaut und die wo ich anschliessen will ist ein PATA Samsung Festplatte 120 Gb .
    Die Festplatte will ich nicht formatieren da diese Daten hat wo ich brauche .
    <unter Datenträgerverwaltung ist die angeschlossene Festplatte leider nicht zu sehen .
    Ich hoffe ich habe alles gut beschrieben .

2. HanneZzz

HanneZzz Byte

Also die englische Anleitung nützt dir in deinem Fall nichts, da diese nichts weiter besagt, als dass du die externe Festplatte mit einen gewünschtem Dateisystem formatieren sollst.

Aber dadurch würden die Dateien verlorgen gehen.

Wie ist denn die Festplatte eigentlich jetzt formatiert, d. h. welche Partitionen mit welchem Dateisystemen sind da drauf eingerichtet?

Gruß HanneZzz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page