1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externer Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Michel49757, Dec 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    seit heute wird meine externe Festplatte nicht mehr erkannt. Es ist eine Seagate mit 320 MB Speicherplatz. Der PC meldet, daß er eine neue Hardware mit der Bezeichnung "Cypress AT2LP RC 42 " gefunden hat und dafür einen Treiber haben möchte. Ich habe schon gegoogelt, der Vorgang, die Ferstplatte neu zu flashen funktioniert leider nicht weil es schon vorher bei der Installation einen Fehler gibt. Als Betriebssystem habe ich WIN XP

Kann mir jemand helfen?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Wolfgang77

4. Dieser beschriebene Flashvorgang funktioniert nicht. Die Installation von diesem "Cypress AT2LP RC 42 " wird nicht erfolgreich beendet. Nach dem Installationsvorgang wird ddas Ding immer als fehlerhaftes Teil im Gerätemanager geführt. Gibt es sonst eine Chance anders an diese bötigte Datei zu kommen?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Führe eine Deinstallation des fehlerhaften Eintrages im Gerätemanager durch und starte anschließend eine neue Hardwaresuche.
    Vielleicht hilft das was.

Mfg

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. Eine Deinstallation habe ich durchgeführt, habe die Platte auch an einen anderen USB Port eingesteckt. Der Computer macht dann immer nur dieses "Dingdong".

@ghost60

Welche Datei von den vielen dort könnte ich denn brauchen?

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

9. Danke, ich habe mir das mal runtergeladen, in einem Ordner entpackt und versucht den Treiber über den Gerätemanager aus dem Ordner zu installieren. "Hardwareinstallation nicht möglich" erscheint als Fehlermeldung

10. Wolfgang77

Hast du einen Zweitrechner um die Externe dort zu testen ob sie überhaupt noch erkannt wird ?. Man müsste einmal durch Fehlereinkreisung feststellen ob es ein Windows Problem ist oder der Controller des externen Gehäuses einen defekt hat. Ist noch Garantie auf der Platte ?

11. An einem anderen PC funktioniert die Platte. Bis gestern lief sie auch an meinem PC ohne Probleme. Systemveränderungen habe ich nicht vorgenommen. Was bedeutet dieser Cypress AT2LP RC 42 überhaupt? In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß man mit einem Tool die benötigte .inf Datei erstellen kann. Stimmt das?

12. Ich möchte noch dem anonymen Verfasser dieser Emailzeilen Danke sagen:

"Externer Festplatte", "Ferstplatte", "ddas Ding", "diese bötigte
    Datei"

Schämst du Rüpel dich eigentlich nicht, solche Eier als Frage in ein
    Forum zu klatschen?
    Vom Überfliegen deiner Beiträge, bevor du sie abschickst, hältst du
    wohl nichts?

Lern Du mein Sprache, ich lerne dann besseres Deutsch! Soviel ich weiß, schreibt man die Anrede in der deutschen Sprache groß.

13. shigekuni

shigekuni ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page