1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externer FP Fehler

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by UnReal69, Feb 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UnReal69

UnReal69 ROM

Schönen guten tag,

ich suche nun seit knapp einer Woche in sämtlichen Foren nach hilfe...
    Mein Thema wurde auch schon mehrere male in diversen Foren behandelt aber halt nie expleziet so wie es bei mir der Fall ist.

Also kommen wir zu meinem Problem...

Ich besitze eine externe Festplatte, mit USB und Stromversorgung 400GB von Trekstor.
    Diese eben genannte FP wird von meinen neuen Lappy nicht erkannt -.- was ich ziemlich deprimierend finde, da ich mir extra ein Multimedia Laptop kaufte, da ich Privat musik mache...
    So wenn ich meine FP anschließe während Win XP Pro SP2 läuft dann habe ich so ca 8sekunden bis sich dieser aufhängt... Die einzige lösung ihn dann noch zu rebooten ist ihn zu "Killen" (On Taste gedrückt halten). Unter dem Arbeitsplatz ist die FP in den mir 8 Sekunden zum gucken zustehenden Zeit auch nicht zu finden. Wenn ich versuche während der 8 Sekunden in die Datenträgerverwaltung zu kommen hängt er sich auch sofort auf...
    Jedoch höre ich den Sound das der Lappy das USB gerät erkennt...
    Bei meinem Cousin am Tower funktioniert die FP auch und bei mir am Rechner auch... Und sie hat auch schon am Laptop ihre Aufgabe erfüllt, jedoch nur kurz ca 1 Monat...
    Wenn ich nun aber meinen PC im abgesicherten Modus starte dann findet ihr die FP und ich kann auch auf diese zugreifen...
    Habe die FP auch schon formatiert weil ich dachte das es wohlmöglich daran lag doch funktionieren tut sie leider immernoch nicht...

Ich hoffe mein Problem ist euch klar geworden und ihr könnt mir alsbald helfen...

Liebe Grüße Jan

P.S.: Eine Systemwiederherstellung hat auch nicht geholfen und ja andere USB geräte funktionieren...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page