1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externer Monitor und Laptop

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Shanai, Apr 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shanai

Shanai Guest

Hallo zusammen,

ich benutze Windows XP und habe einen Laptop, an dem ein Bildschirm angeschlossen ist. Ich möchte, dass ich gleichzeitig am Bild vom Monitor und gleichzeitig am Bild vom Laptop arbeiten kann. Dabei soll das Bild aber nicht parallel erscheinen, sondern eine Hälfte vom Bild auf dem Monitor, und die andere Hälfte auf dem Laptop, also untereinander. Alles gut soweit, hab das alles hingekriegt, unter

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften ->Register Einstellungen -> Erweitert -> Reiter meiner Grafikkarte (Intel...) -> Grafikeigenschaften -> Display-Geräte

Wenn ich das Laptop allerdings abstöpsel und von daheim benutze (halt ohne externen Monitor, aber da geht alles wunderbar) und dann wieder hier anschließe, dann speichert es nicht die Einstellungen und ich muss jedes Mal diese Einstellung wieder machen. Bei meinem Kollegen funktionierts komischer weise, er hat Windows 7, leider weiß ich nicht, wie bei ihm es funktioniert, aber bei mir nicht...

Gruß

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Unter WindowsXP kenne ich es eigentlich auch nicht anders.
    Hast Du nicht neben der Uhr ein Icon von der Grafik, wo Du das per rechter Maustaste umschalten kannst? Ggf. gibts ja auch beim Laptop eine Tastenkombination oder einen Hotkey, den Du in den Grafikoptionen einrichten kannst.

3. Shanai

Shanai Guest

Leider nicht...

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Stöpsest du den Monitor daheim im laufenden Betrieb an und ab?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page