1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externer Monitor wird erkannt aber bekommt kein Signal

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by janik, Jul 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janik

janik ROM

Hey Leute habe ein kleines Problem.

habe an meinem Notbook(Lenovo G770) einen externen monitor.
    Nun ist plötzlich das problem da, dass der bildschirm zwar noch erkannt wird aber kein signal mehr ankommt. ich kann ihn in den einstellungen komplett einstellen und an einem anderen rechner läuft der bildschirm auch. auch kann ich mit der maus auf den anderen bildschirm wandern und auch fenster dahin verschieben kriege aber einfach kein bild auf dem externen monitor.

Jetzt hoffe ich jemand hat eine idee was sein könnte

Gruß janik

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

welcher Monitor, welcher Grafikport, welches OS? Kabel getauscht? Wird Adapter verwendet? Monitor-Reset möglich?

3. janik

janik ROM

monitor ist ein fujitsu siemens P19-2
    Grafikport ist der am notebook von der eingebauten grafikkarte
    Win 7 home premium
    Monitor funktioniert an anderem rechner problemlos mit selben kabel

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

welcher denn?
    Das Lenovo hat übrigens 2 Grakas.
    > Intel Onboard-Grafik-Chip Mobile Intel HD Graphics 3000
    > 3D-Grafikkarte AMD Radeon HD 6650M
    Welche Graka wird denn nun benutzt? Welcher CCC-Treiber, bzw. Intelgrafik-Tr. wird benutzt?
    Wurde schon mal die [Win]+[P] -Taste zur Ansteuerung des ext. Monitors benutzt? Gibts eine Umschalttaste [Fn]+[...]
    Wurde das Verhalten auch mit einer bootfähigen Linux Live CD getestet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page