1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externes diskettenlaufwerk will nur formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by citouch, Mar 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. citouch

citouch Guest

Hi @all

schönes Forum :)

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen,
    wenn ich eine diskette einschiebe kommt immer diese Meldung:
    "Der Datenträger in Laufwerk A: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?

Weiß nicht ob das wichtig ist,aber:
    Es ist ein externes Diskettenlaufwerk,und wird an den Laptop angeschlossen.
    Betriebssystem ist XP.

Hat hier vielleicht jemand nen Plan?

mfg

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Vielleicht ist die Diskette nicht formatiert. Oder alt und kaputt.

3. citouch

citouch Guest

das kann schon mal nicht sein,weil ich die diskette schon woanders getestet habe,es funktionierte dort einwandfrei.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das ist eine merkwürdige Erscheinung unter Win XP. Mir ging das so bei einem internen Diskettenlaufwerk. Die Ursache habe ich nie ergründen können. Ich habe einfach ein anderes Laufwerk eingebaut - plötzlich ging's. Der Witz nun: Danach funktionierte das erste Laufwerk auch. Weiß der Geier, was da los ist.
    Gruß Eljot

Last edited: Mar 4, 2009
  5. citouch

citouch Guest

habs gerade bei einer freundin getestet,als externes diskettenlaufwerk an laptop,auch bei ihr ging es nicht...
    formatieren wollte er auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page