1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externes Festplatten Gehäuse

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by H4kk3, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. H4kk3

H4kk3 Byte

Schönen guten nabend,

ich habe das Problem das ich mir für meine IDE Festplatte die vorher intern war ein externes Festplattengehäuse gekauft habe damit ich sie extern anschließen kann, dass musste so sein da mein neues Mainboard nur 1 Festplatte intern zulässt (IDE), SATA festplatten könnte ich 6 anschließen.

Jetzt habe ich das Problem das der PC die platte nicht erkennt, im Gerätemanager steht zwar "DMI External USB Device" aber das wars auch schon. Ich kann auf die Platte nicht zugreifen, woran könnte das liegen ?

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Platte mal als Master oder Slave jumpern. Läuft den die Platte an ?
    Externe USB-Elektronik defekt.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist das Laufwerk als "Master" gejumpert?

Welches Betriebssystem wird verwendet?
    Unter welchem Betriebssytem war das jetzt externe Laufwerk im Einsatz?

4. H4kk3

H4kk3 Byte

Also als die Festplatte Intern war wurde XP Prof. verwendet, habe dann da der pc neu war Windows neu drauf gespielt und dann versucht die Festplatte Extern zu benutzen.

Also ich habe die Platte schon auf Master versucht, hat nicht geklappt.
    Derzeit steht sie auf "Cable Select oder so" hatte das einfach mal versucht, aber da passiert auch nix. Die platte läuft definitiv, es kommt halt nur nix an

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Laufwerk als Betriebssystem-Partition zu verwenden, geht so auf keinen Fall.
    Das muss auf einer intern angeschlossenen Platte installiert sein.

6. H4kk3

H4kk3 Byte

oh tut mir leid, habe mich da falsch ausgedrückt.

XP ist auf der internen.

Hmm, die platte ist aber auch nur am anfang etwas lauter,mittlerweile höre ich die nicht mehr.

Ich hab noch eine 2te Extern Festplatte, an die kann das nicht liegen oder ? Das ist eine WD Mybook 500GB

Last edited: Jan 2, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page