1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

,,Externes Festplatten System (mit Verbindung zum TV-Gerät)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sushi11, Oct 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sushi11

Sushi11 ROM

Hallo,

Der Titel ist vielleicht etwas unglücklich gewählt (kommt wohl auch daher das ich nicht viel von der Materie verstehe), aber ich bin auf der Suche nach einem Produkt, dass es mir erlaubt Dateien vom Computer, externen Festplatten etc. unkompliziert am Fernseher wiederzugeben.
    Dabei bin ich auf dieses Produkt gestoßen http://www.westerndigital.com/en/products/Products.asp?DriveID=735
    Das scheint jedoch irgendwie bei keinem Händler vorrätig zu sein.
    Daher meine Frage, welche ,,ähnlichen'' Produkte würden sich anbieten (bei einem Preisrahmen (von 0-200€).
    Wenn möglich sollten die halbwegs ,,zukunftssicher'' sein und ne vernünftige Qualität haben (was auch immer das sein mag).

mfg Sushi11

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Du kannst Dir sowas kaufen.....

http://www.pearl.de/a-PX8045-1334.shtml

und dann eine Festplatte Deiner wahl einbauen.

Oder Du kaufst einen Festplattenrecorder, wobei vernünftige Geräte noch relativ teuer sind.

Wobei man darauf achten sollte, daß das Gerät, wo die FP eingebaut ist, das Dateisystem NTFS beherrscht.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Last edited: Oct 22, 2009
  4. Sushi11

Sushi11 ROM

Aha das erklärt natürlich einiges. Ich denke ich werde dann noch ein bissel warten, weil mir das Gerät schon recht zusagt. Wobei das mit dem Erscheinungstermin ein bissel doof ist, habe irgendwie nichts konkretes finden können........

Danke für die Antworten :)

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

6. goemichel

*öh* - Zitat: "FullHD mediaplayer.....höchauflösend bis 1080i"
    Was denn nu - FullHD oder nicht? Und der HDMI ist auch nur in der Version 1.1...

Ich würde sagen: taucht nich...;)

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

8. goemichel

9. Sushi11

Sushi11 ROM

Danke für die Hiweise, der Xtreamer sieht nich schlecht aus :).

Habe jetzt nochmal nach dem von Western Digital (der aus dem Eingangspost) geschaut und bei Geizhals http://geizhals.at/a458684.html
    wird ein Shop angezeigt, der ihn (angeblich) in 2-4 Werktagen liefern kann. Frage: Ist das Seriös, weil ja hier schon einer geschreiben hat das der eigentlich noch garnicht veröffentlicht wurde....mhh??

mfg Sushi11

10. goemichel

Nein, ist es nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page